Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

dass wir ein wenig gebranntmarkt von der Stadt sind, wo unsere Wohnung damals total dunkel war.
Das kann ich verstehen!
Wir befürchten, dass bei A eben uns zu viel Sonne genommen wird, aufgrund der Ausrichtung und der anderen Häuser. Ist das Problem überhaupt realistisch oder „überdenken“ wir uns da?
Ich schaue und achte auch immer darauf...
habehier nochmal ein Bild eingeblendet mit der gleichen Ausrichtung wie A
Aber ich möchte nicht den ganzen Vormittag überlegen, wie ich jetzt beide Grundstücke in den Vergleich bekomme. Das muss, wie bei anderen hier auch , in einer 5-Minuten-Pause beim Kaffee klappen. Und das würde ich gern tun.
Du hast jetzt die dritte Ausrichtung ins Spiel gebracht, im Eingangspost liegt oben unten und unten oben. Es ist objektiv so jetzt einfach nicht möglich. Ich kann da nur den Tipp geben, einfach mal neu, mit Maßstab und Grundstücksbreite und Bezug zu großen und kleinen Straßen. Norden ist oben ;)
Wie wäre denn die Bebauung? Sind 2-Geschosser erlaubt? Oder gibt es eine Firsthöhe?
 
L

Lenalele

Das kann ich verstehen!

Ich schaue und achte auch immer darauf...

Aber ich möchte nicht den ganzen Vormittag überlegen, wie ich jetzt beide Grundstücke in den Vergleich bekomme. Das muss, wie bei anderen hier auch , in einer 5-Minuten-Pause beim Kaffee klappen. Und das würde ich gern tun.
Du hast jetzt die dritte Ausrichtung ins Spiel gebracht, im Eingangspost liegt oben unten und unten oben. Es ist objektiv so jetzt einfach nicht möglich. Ich kann da nur den Tipp geben, einfach mal neu, mit Maßstab und Grundstücksbreite und Bezug zu großen und kleinen Straßen. Norden ist oben ;)
Wie wäre denn die Bebauung? Sind 2-Geschosser erlaubt? Oder gibt es eine Firsthöhe?
Danke für deine Meinung und Ansicht. Ich habe bei dem zweiten Entwurf genau den Bebauungsplan abgezeichnet, somit verstehe ich den Gedankengang nicht so ganz. Die anderen Meinungen haben mir aber tendenziell schon geholfen. Danke dir!
 
G

Georgie

Landkreis Bitburg prüm
Kann hier keinen Link eingeben.
Suche mal unter Rheinland Pfalz in 3D.
Dort gibts du in der Suchzeile deinen Ort ein. Scrolle nun zu deinem bevorzugten Bauplatz.
Rechts oben ist ein Werkzeugkoffer. Drauf klicken und dann auf Verschattung gehen.
Da kannst du dann zu verschiedenen Jahres- und Uhrzeiten den Schattenwurf sehen. Auch von evtl. bestehenden Nachbarhäusern, insofern diese im Geoportal berücksichtigt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben