Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe)

4,80 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Aber zum Thema
kommenden Freitag habe ich die Bemusterung. Ich plane jetzt 60x30 cm Fliesen an der Wand in hellgrau und ähnlich große Fliesen am Boden in Anthrazit, quer verlegt.
Das Badezimmer sollte klassisch/edel wirken und möglichst vielen Menschen gefallen.
Ich wage mal die Aussage, dass Anthrazit/Grau und 30/60 schon zu lange währt als das man sagen kann, dass es noch 10 Jahre andauert, wo man Gefallen daran findet.
Ich persönlich habe schon vor 7 Jahren bei unserem Hausbau von Anthrazit auf den Böden Abstand genommen, auch weil ich es als zu empfindlich finde.
Wenn man sich Komfortwohnungen anschaut, die vor 10 Jahren gebaut wurden, beherrscht Anthrazit auf dem Boden in Kombi mit weißen Fliesen an den Wänden den Markt. Schaue ich mir neuere Bäder an, so empfinde ich, dass Beige/Natur oder helles Betongrau Anthrazit abgelöst hat. Oder aber auch ein warmer Holzton. Dagegen sieht die Anthazit/Weiß-Kombi zwar nicht erbärmlich, aber doch gewöhnlich und nicht mehr Up-to-date aus.

bemusterung-fliesen-im-bad-groesse-anordnung-hoehe-475879-1.png

bemusterung-fliesen-im-bad-groesse-anordnung-hoehe-475879-2.png
 
B

Bertram100

Ich finde dass du nichts falsch machen kannst. In 30 Jahren wird alles unmodern sein. Solange es dezent und unmodern ist, ist es nicht schlimm.
Ich habe noch nie Mieter gehabt die nicht mieten wollten weil das Badezimmer unmodern ist (in meiner vermieteten Wohnung ist ein hellgrauer Fliesenboden und alle Wände sind deckenhoch mit 20x20 weiss gefliest. Es stört nicht, sieht aber ein wenig aus wie im Schlachthaus. Ich habe ein Holzschränkchen unters Waschbecken gehangen und noch einige Holzassceccoirs dazu. Und schon ist es wirklich ok.
Ich glaud du kannst ein bisschen mehr entspannen. Eine Bemusterung ist auch keine Wissenschaft. Nimm das was dir gefällt, dann hast du mehr Spass an der Sache.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben