Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe)

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe)
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Forsberg21

Die Fliesen Emil Ceramica Tracce Taupe in 60x60 cm wären gar nicht so teuer. Kosten online nur 33 € pro m². Laut meiner Baubeschreibung darf ich Fliesen bis max. 50 € pro m² meiner Wahl verwenden.
Noch eine Frage: Würdet ihr die Taupe am Boden und an der Wand verwenden oder am Boden Taupe und an der Wand die gleichen Fliesen in Ivory? Passen die Farben zueinander?
 
P

pagoni2020

Ich würde bei der jeweils gleichen Farbgruppe bleiben. Wir haben das Taupe in beiden Bädern liegen und es sieht jeweils anders aus. Im Einen eher beige im Anderen gräulicher. Das kommt wohl auch vom unterschiedlichen Licht aber wir hatten echt schon an uns gezweifelt.
Ich denke, dass da schon genug "Bewegung" bei den Fliesen ist, sodass ich nicht noch mit unterschiedlichen Farben arbeiten würde. Ich persönlich würde sogar beim Format gleich bleiben. Wir haben seit 1 Jahr Wand + Boden mit 60x60 und evtl. legen wir im Haus das Gleiche sogar wieder, weil uns die Fliese gefällt. Leisten wurden aus der Fliese geschnitten, Alles schick.
 
F

Forsberg21

Welche Fliesen sind es geworden, @Forsberg21 ?
Bei der Bemusterung haben mir keine Fliesen zugesagt. Ich bin dann in ein Fliesengeschäft und habe mir dort welche ausgesucht. Da das Bad doch ziemlich lang und schmal ist, wurden es hellgraue Bodenfliesen, wobei im Bereich der Dusche die Stirnseite auch damit gefliest wird. Die Wandfliesen sind passend dazu in einer Art weiß. Es war alles sehr hektisch, aber ich hoffe die richtig Wahl getroffen zu haben. Der Flur und der Bereich in der Küche bekommen auch die gleichen Bodenfliesen wie im Bad. Alles halbhoch gefliest, nur im Bereich der Dusche deckenhoch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben