Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

Jonas90

Update: Trockenbauer war da und hat das Rohr isoliert.
Da wir jetzt mal eine große Leiter hatten, konnte ich einen Blick auf den gesamten Dachboden werfen. Dabei ist aufgefallen dass die Unterspannbahn überall feucht ist bzw. Kondenswasser vorhanden ist. Ist das normal? Ich dachte so ein Kaltdach ist zwar kalt aber trocken. Der Trockenbauer meinte das ist normal, das hätten alle hier im Neubaugebiet so... glauben tu ich das nicht wirklich
feuchtigkeit-badezimmerdecke-mangelhafte-isolation-462912-1.jpeg
feuchtigkeit-badezimmerdecke-mangelhafte-isolation-462912-2.jpeg
feuchtigkeit-badezimmerdecke-mangelhafte-isolation-462912-3.jpeg
 
L

Lumpi_LE

Wenn dem kaltdach die Belüftung fehlt ist das normal, die sollte aber eben nicht fehlen.
Keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung sondern einfach eine luftbewegung durch planmäßige Löcher.
 
Z

Zaba12

Den Tipp mit dem Lüften würde ich an deiner Stelle gewissenhaft beherzigen, so ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung. D.h. auch wenn es -10 Grad hat die Bude mehrmals am Tag stosslüften, sonst wirst Du nicht lange schimmelfrei dort leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben