Generalunternehmer Zahlungsplan akzeptabel? Danke für Tipps

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

Ybias78

ja den braucht sie, aber der Betrag muss nicht dem kompletten Betrag der Baukosten entsprechen. Das ist dann ein extra Dokument wo du zusätzlich Baunebenkosten und eben z. B. Aufmusterungen einträgst. auch diese Baukostenzusammenstellung, kann dein GU abstempeln.
Also kann ich eh erst die Finanzierung absichern wenn der Verbrauchervertrag unterzeichnet ist?
 
K1300S

K1300S

Erfahrungsgemäß wirst Du die endgültigen Kosten auch erst im Laufe/am Ende des Bauvorhabens kennen, insofern kriegst Du das vorab sowieso nicht exakt hin.
 
Tolentino

Tolentino

Ich vermute wenn du nicht einen extra Architekten hast, der die Kosten schätzt, dann ja. Obwohl es auch sein könnte, dass ein Angebot mit Annahme Frist bis Ende des Jahres reichen könnte... weiß ich aber nicht
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben