Vermessungskosten - kommt da noch mehr ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

NattySchw86

Hallo liebe Forum Nutzer

wir sind gerade im Innenausbau unseres Häuschens - also bald fertig

ich habe daher eine Frage bzgl Vermessungskosten.
Eine Bekannte hatte mich ein wenig verunsichert. Bei ihnen kam einige Monate nach Einzug noch mal eine Rechnung nur Vermessungen ins Haus geflattert. Sie meinte, ich solle das besser einplanen.
Ich frage mich allerdings was denn noch kommt ?

grundstücksvermessung war seitens der Stadt da komplettes Neubaugebiet.
Absteckung vom Haus - haben wir vor Baubeginn bezahlt.
Nach Fertigstellung vom Rohbau kam die Gebäude einmessung. (Katasteramt)
das waren um die 1100€

Ich dachte jetzt , dass in Bezug auf Vermessungen alles erledigt ist oder habe ich doch etwas vergessen ?

im Internet finde ich auch nur diese 3 posten

über ein paar antworten wäre ich sehr dankbar

grüsse
 
W

WingVII

Ich glaube, dass da nichts mehr kommt. Die Messung die bei deiner Bekannten gemacht wurde, war wohl die Einmessung des Gebäudes. So wie das bei dir nach Fertigstellung des Rohbaus gemacht wurde. Die Einmessung wird nicht immer wie dei dir sofort durchgeführt.
 
Z

Zaba12

Wenn die, die Gebäudeeinmessung schon gemacht haben, dann kommt da nichts mehr. Wenn Du jetzt ne Garage oder ein Carport nachträglich hinstellst und das schon in der Eingabeplanung war, dann auch nicht. Ist quasi inklusive. Kannst Dich also entspannen.
 
Musketier

Musketier

Für die Gebäudeeinmessung hat man etwas Zeit. Wir wurden jetzt nach über 5 Jahren nach Einzug angemahnt.
Für euch sollte es also durch sein.
 
seat88

seat88

Wollt grad sagen, Gebäudeeinmessung wird man ermahnt, melden würde ich mich prinzipiell auch nicht, die merken das schon.
 
N

NattySchw86

Wollt grad sagen, Gebäudeeinmessung wird man ermahnt, melden würde ich mich prinzipiell auch nicht, die merken das schon.
ok ja wir sind schon ermahnt worden, da war das Dach gerade mal einenTag darauf.
Man wäre quasi verpflichtet nach Rohbau Fertigstellung sich um die Vermessung zu kümmern.
Um Arbeit zu sparen habe ich dann einfach das Büro gleich beauftragt, von dem die Ermahnung kam
Danke für eure Antworten. Dann bin ich erst mal wieder entspannt . Irgendwas wird aber sicher noch kommen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben