Unterlagen fehlen für die erste Teil-Auszahlung

4,60 Stern(e) 10 Votes
Tassimat

Tassimat

Ok, die Schuld hat keiner, die "Strafzinsen" musst du einfach mal schlucken. Blöd, aber ist halt so.

Aber was sagt denn der Bauträger, wann die Dokumente fertig sind?
Was sagt der Notar, wie lange die Eintragung noch dauert?
 
U

User0815

Ganz ehrlich? Wenn die Abgeschlossenheitsbescheinigung fehlt, dann kann es auch beim Grundbuchamt noch eine ganze Weile gehen, insbesondere wenn es viele Einheiten sind. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man eine Wohnung/Reihenhaus ohne Abgeschlossenheitsbescheinigung kaufen kann...
 
N

nordanney

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man eine Wohnung/Reihenhaus ohne Abgeschlossenheitsbescheinigung kaufen kann...
Warum? Ist doch zunächst für den Kauf völlig unbedeutend, da der Verkäufer ja auch noch kein Geld bekommt. Man muss sich nur vor Augen halten, dass es insgesamt dann noch etwas länger dauern kann, bis die Wohnung dann gebaut wird.
 
U

User0815

@nordanney Weil mir einfach die Gefahr zu groß wäre, dass sich mein auserkorenes Sondereigentum ändert. Vielleicht bin ich da aber auch berufsbedingt ein gebranntes Kind, das zu viele schlechte bzw. nicht vollziehbare Teilungserklärungen und Abgeschlossenheitsbescheinigungen gesehen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben