Doppelhaushälfte ja oder nein

4,30 Stern(e) 13 Votes
11ant

11ant

Kann ich all die Fragen hier posten und weiter führen oder sollte ich hier die Themen in einem anderen Unterforum einstellen?
Ich persönlich finde am besten, wenn man in den Eröffnungsbeiträgen zu Einzelfragen-Threads (wie z.B. der Lüftungsanlage) einen Link zu dem Thread mit dem Haus als Gesamtprojekt setzt, und Grundstücks- und Grundrissfragen gemeinsam behandelt.
 
M

Müllerin

Wenn der Elektriker schon im Haus ist, ist der Rohbaubdoch durch - wie soll man dann noch eine zentrale Lüftung hereinkriegen...
 
S

Scout

Auch wenn es nur dezentral sein sollte: lass es drin! Die Alternative hiesse Vollzeit-Hausmann/Hausfrau und auch dann müsstest du immer noch mehrmals täglich alle Fenster aufreißen!

Die Lüftung hat der GU eh schon im Preis berücksichtigt und du kannst froh sein wenn du 50% der von ihm intern veranschlagten Summe als Gutschrift bekommen wirst. Denn so läuft's Business...
 
S

Sternchen31

Auch wenn es nur dezentral sein sollte: lass es drin! Die Alternative hiesse Vollzeit-Hausmann/Hausfrau und auch dann müsstest du immer noch mehrmals täglich alle Fenster aufreißen!

Die Lüftung hat der GU eh schon im Preis berücksichtigt und du kannst froh sein wenn du 50% der von ihm intern veranschlagten Summe als Gutschrift bekommen wirst. Denn so läuft's Business...
Hi, danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt unter dem Thema Lüftungsanlagen ein Thema dazu aufgemacht um uns besser austauschen zu können. Wir selbst lüften 2x am Tag komplett durch und hatten bisher in keinem Mietobjekt Probleme daher war auch unsere Überlegung ob man diese tatsächlich braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben