Welche Konditionen darf ich erwarten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Hyponex

Hyponex

wenn man die Konditionen nicht verbessern kann, dann halt als Puffer behalten.
wenn Haus steht, und was übrig ist, kann man es sofort als Sondertilgung nutzen.
 
H

HansimBau

Wir haben halt einen Hang der bezahlt werden will. Deshalb haben wir in der Projektsumme auch noch mal den Puffer großzügig veranschlagt, der nicht ausgegeben werden müsste sofern wir unverhofft doch weniger brauchen .
Haben auch 300.000 € bei der Haller für 0,87 effektiv und zahlen 3,irgendwas zurück
 
W

WingVII

Und wie viel tilgt ihr monatlich und bei welcher Gesamtlaufzeit
Wir zahlen monatlich 900€. Das macht einen Tilgungssatz von 2,6%. Wir wollen mit Hilfe der Sondertilgung auf 20 Jahre fertig sein. Ohne Sondertilgung und gleicher Annuität läuft's bei unveränderten Zins nach der Zinsbindung ca. 33 Jahre.

Ich würde an deiner Stelle weniger Eigenkapital einsetzt und von Anfang an bei mind. 2% tilgen.
 
Hyponex

Hyponex

Was wäre "geschickt" in diesem Fall?
sorry, sollte nicht rein... man muss hier nichts "geschickt" anstellen... bei 920 TEUR Gesamtkosten, auch wenn die Bank es schlecht bewertet und viele Abschläge macht, man wird trotzdem bei den 0,77%/0,79% landen.

nur ggf. aufpassen, nicht dass es einer für 0,87%/0,89% anbietet, weil das geht dann nur, wenn man es anders "Provisioniert" (sich mehr in die Tasche ziehen....)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben