Energieeffizienz bei 36,5 Stein schlechter?

4,30 Stern(e) 6 Votes
N

Nissandriver

Guten Morgen,

wir hatten gestern ein Gespräch mit ein GU. Dort haben wir gesagt, dass wir gerne ein 365 Stein hätten ( Ytong oder Poroton) Kam gleich die Antwort: Hält er nichts davon, 24 mit 12er Styropor sind viel besser als der 36,5 .
Er meinte auch dass die Energieeffizienz von A (+) auf D fallen würde ?!
Weiß so langsam nicht mehr, was ich glauben soll.. Jeder erzählt was anderes

Was sagen die Experten hier ?

Danke im voraus

PS: Ich fragte noch, (weil ich das irgendwo mal gelesen und gehört habe), dass der Porenbeton sich einfacher Verarbeiten lässt als Poroton, kam auch die Antwort , dass es kompletter Quatsch ist.. ops:
Gruß

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yosan

Ich stimme Bookstar zu.
Zu Poroton kann ich nichts sagen aber bei Ytong reicht uU sogar eine 24er Außenwand, um die Energieeinsparverordnung zu erfüllen, 36,5 ist also völlig ausreichend oder wollt ihr ein bestimmtes KFW-Haus?
 
N

Nissandriver

Ich stimme Bookstar zu.
Zu Poroton kann ich nichts sagen aber bei Ytong reicht uU sogar eine 24er Außenwand, um die Energieeinsparverordnung zu erfüllen, 36,5 ist also völlig ausreichend oder wollt ihr ein bestimmtes KFW-Haus?
Nein wollen wir nicht =) Also werden wir uns weiter umschauen

Sucht euch einen anderen GU sag ich da nur.
Haben wir uns schon fast gedacht O.o
 
L

Lumpi_LE

Ein 24er Poroton + 12cm Dämmung dämmt (je nach Porotonstein) schon besser als ein 36,5er. Aber dass das Haus dadurch um Klassen in der Energieeffizienz fällt ist schon grober Quark.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben