Finanzielle Voraussetzung zum Bau

4,00 Stern(e) 4 Votes
face26

face26

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es ist heute für Euch zu viel.

Ihr werdet am Ende bei dem Grundstückspreis mit Haus und allen Nebenkosten und sonstigen Anschaffungen bei mind 700.000 Landen. Würde ich darauf wetten.

Das geht einfach nicht. Egal wie du es rechnest.
 
A

aero2016

Danke für dein konstruktives Feedback.
Daran musst du dich in diesem Forum gewöhnen. Hier halten sich so gut wie alle für Baufinanzierungsexperten, weil sie selber auch mal eine (!) abgeschlossen haben. Aber in den allermeisten Fällen noch lange nicht damit durch sind. Wie sich sowas wirklich entwickelt können 99% der Leute hier vermutlich gar nicht abschätzen. Sie halten sich alle auf Grund ihrer eigenen singulären Erfahrungen für ähnliche Experten, wie Eltern, die wissen wie Lehrer den Unterricht gestalten sollten, weil sie ja selber auch mal Schüler waren, oder 80 Mio. Bundesbürger, die wissen was der Fußballnationaltrainer falsch macht.

Lass Dich von einem Finanzierungsberater informieren oder geh in ein Forum, in dem sich Menschen tummeln, die sich tatsächlich mit Finanzen beschäftigen. Da wirst du nachhaltiger informiert.
 
face26

face26

Lass Dich von einem Finanzierungsberater informieren oder geh in ein Forum, in dem sich Menschen tummeln, die sich tatsächlich mit Finanzen beschäftigen. Da wirst du nachhaltiger informiert.
Es steht jedem frei sich Rat zu holen wo auch immer er will. Die TE hat’s hier gemacht. Und wer im Internet sich Rat holt, dem sollte auch bewusst sein, dass er auch etwas direktere Antworten bekommt vor allem wenn er sich schwer tut Argumente gelten zu lassen. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, das ist der Preis eines kostenlosen (!) Rats in diesem Fall.

Bezüglich der fachlichen Kompetenz, es hat keiner behauptet, dass hier alle seit 25 Jahren in der Baufinanzierung oder der Risikoanalyse von Banken arbeiten. Dennoch sind es eine ordentliche Summe an Erfahrungen und im Einzelfall lohnt auch der Blick ins Profil um abschätzen zu können wie nah der einzelnen User dem Thema vielleicht sein könnte.

Aber ja, geht zur Bank oder Vermittler würde mich über einen Bericht freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben