Armatur für Waschbecken - Hebel soll über Waschbecken sein

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HäuslebauTina

Kann jemand von Euch eine Badezimmer-Waschbecken-Armatur welche aus der Wand kommt und bei der der An-Aus-Hebel ganz vorne an der Armatur sitzt empfehlen?

Wir möchten einen mindestens 160 cm breiten Waschtisch mit zwei Aufsatzwaschbecken und Armaturen welche aus der Wand kommen. Um den Reinigungsaufwand möglichst gering zu halten suchen wir eine Armatur bei der der An-Aus-Hebel über den Waschbecken sitzt und eben nicht über dem Spalt zwischen Wand und Waschbecken. Zudem soll das "Spritzverhalten" so sein, dass nicht alles aus den Aufsatzwaschbecken raus spritzt.

Hier ein Beispiel für eine solche Armatur: Dornbracht, Tara.Logic, Waschtisch-Wand-Einhandbatterie, Artikelnummer: 36 804 885 Leider konnten wir diese bisher noch nicht "live" (Thema "Spritverhalten") begutachten. Zudem ist der Preis auch nicht gerade ein Schnäppchen ;-).

Danke!
 
R

ruppsn

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du eine Wandarmatur, die in entsprechender Höhe verbaut werden muss. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass so eine Lösung rumsaut ohne Ende, da das Spritzverhalten eine Katastrophe ist. Da es bei uns in der Mietwohnung ist, ist es zu verschmerzen. Für unser Haus haben wir uns dagegen entschieden - aus den genannten Rumsaugründen. Kann natürlich auch die Kombination mit unserem Starck 3 Waschtischs sein, der recht eckig daherkommt. So chic das auch ausschaut, ich kann aus praktischen Gründen nur davon abraten.
 
A

Alex85

Ich schließe mich dem an. Rate auch dringend von flachen, schalenartigen Waschbecken ab. Nett anzusehen aber unbenutzbar.
 
H

HäuslebauTina

Dann gibt's tiefe Aufsatzwaschbecken... ;-)

Mir geht es hauptsächlich um den Wasserhahn. Ich habe noch eine andere Alternative gefunden, Marke Axor, Uno Select. Die Temperatur wird an einem separaten "Knopf" eingestellt. Aus und an jedoch wie von mir gewünscht direkt am Wasserhahn.

Werde jetzt nun mal die zwei Wasserhähne versuchen live anzugucken.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben