Deckenpanel-Abzug ausreichend? Sind günstige Geräte verlässlich?

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Da gibts irgend so ne schlaue Norm, die Wasser direkt neben Elektro/Kochen verbietet. In deiner Planung sie die ja direkt Stirn an Stirn.
Ein Elektriker mit Gewissen könnte den Anschluss ablehnen. Vielleicht hat noch jemand Details.

Die Planung an sich ist wohl als „individuell“ zu bezeichnen.
 
J

jeti79

Da gibts irgend so ne schlaue Norm, die Wasser direkt neben Elektro/Kochen verbietet. In deiner Planung sie die ja direkt Stirn an Stirn.
Ein Elektriker mit Gewissen könnte den Anschluss ablehnen. Vielleicht hat noch jemand Details.
Wenn dem so ist und weder unser Küchenbauer, noch der Architekt, noch unser Elektriker das in Frage stellen, wäre das schon ein starkes Stück. DAS wäre jetzt der einzige Grund, den Plan wirklich über den Haufen zu werfen.

Aber wie steht es denn nun um den dunstabzug? Weil nur darum soll es ja hier gehen...
 
J

jeti79

Aufgeben ging nicht - dann wären wir jetzt genau so pleite, aber hätten kein Haus...

Was kann es schaden, wenn auch hier noch Verbesserungsansätze gefunden werden ?
Wir haben über dieses Thema schon zig fach diskutiert, da ich es mir zu Anfang auch nicht vorstellen konnte. (Der Vorschlag kam von einem Küchenbauer und einem Küchenstudio unabhängig voneinander) Danach haben wir mehrere Stunden in (zwei) verschiedenen Küchenstudios an solchen Küchen verbracht, um zu gucken, ob so etwas funktionieren kann und wir können uns das mittlerweile (sehr) gut vorstellen.

Sollte jmd. gute Vorschläge haben, kann er/Sie ihn mir gerne per PN/Mail schicken, aber hier soll es nur um einen möglichst potenten/bezahlbaren Dunstabzug gehen....

Ach ja: Die Novy Pureline Serie macht da einen guten Eindruck!
 
A

Alex85

Ich hab da leider keinen Beleg für. Musste dies beim Aufbau unserer letzten Küche vom Handwerker lernen.
Dessen Gewissen reichte aber nur für einen Hinweis, keinen Arbeitsstopp :-)
 
J

jeti79

Ich hab da leider keinen Beleg für. Musste dies beim Aufbau unserer letzten Küche vom Handwerker lernen.
Dessen Gewissen reichte aber nur für einen Hinweis, keinen Arbeitsstopp :)
Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Was sogenannte Experten am Bau für Sch**ss fabrizieren können, dürfen wir jetzt ausbaden, daher habe ich natürlich für so etwas ein offenes Ohr
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben