ETW kaufen - Baubeschreibung unzureichend?

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo HilfeHilfe,

danke für den Hinweis - kannst du mir per PN den Nutzer nennen?
Eine fachmännische Beurteilung möchte ich natürlich auf jeden Fall noch einholen sobald ich mich für den Kauf entschieden habe. Fürs erste würden mir aber Erfahrungswerte genügen. Eine grobe Einschätzung ob man damit arbeiten kann oder ob das so weit weg von einer angemessenen Baubeschreibung ist, dass die Verhandlung einzelner Punkte die Mühe nicht wert ist (der Bauträger unseriös ist).

VG
@ypg
 
B

Bieber0815

Ich sehe beim Überfliegen nichts, was IMHO direkt zum Ausschluss führen würde. Wenn das Objekt also interessant ist:
1.) Mit einem Architekten, Sachverständigen, sonstwie Kundigen das Objekt besichtigen und diese Person obige Bau- und Leistungsbeschreibung lesen und bewerten lassen.
2.) Einen Fachanwalt für Baurecht den zugehörigen Kaufvertragsentwurf lesen lassen und sich über den Inhalt aufklären lassen.
Anschließend soweit erforderlich Änderungen einbringen und dann entscheiden (und auch dann erst unterschreiben*) :-).

* Bei gesicherter Finanzierung.

Zu Details kannst Du gerne noch mal nachfragen ...
 
H

Hawur

Da ich hier nicht verlinken darf....
Wenn man bei Google "Bauleistungsbeschreibung prüfen lassen" eintippt, stößt man auf Seiten, auf denen man die eigene Bauleistungsbeschreibung gegen einen kleinen Betrag prüfen lassen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 834 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben