Welcher Massivbauer Umgebung Neuss, MG/Secura GmbH/Viebrockhaus?

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

ronin007

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema: Mit wem kann ich eine solide und vernünftige massive Bauweise durchführen? Hierbei spielt für mich natürlich die Baubeschreibung eine wichtige Rolle, insbesondere die Materialien wie Kalksandstein, Innenwände auch aus KS-Stein etc. sowie das Unternehmen selber (Bezahlungsmodalitäten, wie lange am Markt, Referenzen etc.)

Bis jetzt hatte ich nur Kontakt mit der EKB Massivhaus, die nach Auskunft wohl sehr teuer erscheint und nur als Generalunternehmer fungiert, der fast alle Tätigkeiten nur weitergibt. Habe hier nicht so gutes gehört.

Mit Viebrockhaus haben wir uns schon unterhalten. Viebrockhaus macht auf uns einen normalen Eindruck und die Baubeschreibung ist sehr präzise aber ggf. auch aufgebläht und recht teures Preisgefüge (Kataloganbieter). Habe hier keine weiteren Meinung einholen können.

Secura Haus kann ich nicht beurteilen. Hatte bis dato nur telefonischen Kontakt; kein Kataloganbieter, Materialien richten sich nach Vorstellungen des Bauherren.

Freue mich auf eine netten Erfahrungsaustausch.

Gruß Tobias
 
B

Bauexperte

Nochmal Hallo,

...Bis jetzt hatte ich nur Kontakt mit der EKB Massivhaus, die nach Auskunft wohl sehr teuer erscheint und nur als Generalunternehmer fungiert, der fast alle Tätigkeiten nur weitergibt. Habe hier nicht so gutes gehört.
Lag ich ja mit meiner Einschätzung in der vorherigen Antwort gar nicht so verkehrt

Mit Viebrockhaus haben wir uns schon unterhalten. Viebrockhaus macht auf uns einen normalen Eindruck und die Baubeschreibung ist sehr präzise aber ggf. auch aufgebläht und recht teures Preisgefüge (Kataloganbieter). Habe hier keine weiteren Meinung einholen können.
Vielleicht einmal Grundsätzliches: ein überregional arbeitender und trotzdem solventer Anbieter baut selten bis gar nicht mit eigenen Handwerkern. Meistens handelt es sich um Franchisesysteme und in aller Regel sind die Seriösen am Markt damit sehr gut aufgestellt, auch wenn die zurzeit durch die Presse laufenden Meldungen Gegenteiliges vermuten lassen.

Der genannte Anbieter gehört eindeutig zu den seriösen Wettbewerbern am Markt, allerdings gehört das Unternehmen auch den hochpreisigen Anbietern an. Sie betreiben aufwendige Werbung, unterhalten Musterhäuser - in denen arbeiten Menschen und dies will Alles bezahlt werden - ergo schlagen sich diese Kosten im Hauspreis nieder. Wer hier kauft, hat nicht die schlechteste Wahl getroffen, nimmt auch in Kauf, dass er wenig Einfluß auf die Grundrisse nehmen kann und mehr bezahlt.

Es geht auch anders; wenn Du möchtest kannst Du mich gerne kontaktieren.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben