Kann sich eine Durchschnittsfamilie überhaupt ein Einfamilienhaus leisten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Musketier

Musketier

Es zahlt jeder ungern Steuern, egal welche. Und ja es wird auch leider viel verschwendet. Aber im großen und ganzen dürfen wir Deutsche uns an der Stelle nicht beschweren. Es darf mir gern ein Land genannt werden, wo es viel besser läuft.
 
S

Steffen80

Also wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich eine vor ca. 8 Jahren sanierte Straße. Ich habe Straßenlampen, Kindergärten, Schulen, Trinkwasser aus dem Hahn. Die Fußgängerzone wird saniert, es gibt immer wieder mal ein neues Spielgerät, gestern war ich mit meiner Tochter im Freibad. Es gibt mehrere Grillplätze im Stadtgebiet, Turnhallen, Grünanlagen. Alles öffentliche Einrichtungen.
Etwas OFFTOPIC: Aber sei froh das dass bei Dir so ist. Hier leider nicht. Meine Frau (Erzieherin bei der Stadt) berichtet mir vor einigen Tagen, dass Sie für Ihre neue! Krippengruppe ein Jahresbudget in Höhe 100 EUR erhalten haben. Dafür darf etwas für den Gruppenraum gekauft werden. Jedoch nur aus einem speziellen Katalog. Dort finden sich dann z.b. Kissen in der Größe von 30x30 für 39 EUR (bei Ikea 3 EUR). Noch Fragen?

Jeder Euro Steuern für dieses aktuelle Land Deutschland, ist ein Euro zu viel! Da gehe ich lieber selber einkaufen und spende der Kita!
 
U

Username_wahl

Bei uns werden aktuell die Flüsse für mehre Millionen Euros mit Terrassen ausgestattet, damit man sich die trübe Brühe auch von Nahem anschauen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2018Baukosten Terrassen etc. in Kostenschätzung nach DIN 27 Beiträge: 19
05.01.2022Terrassen: Welche Anzahl und wohin? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben