Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

SirSydom

Ich hab mittlerweile Rückmeldung von unserem GÜ. Der Übergang zur Garage muss keine T30/T90 sein, eine normale Nebeneingangstür ist ausreichend.
 
WildThing

WildThing

Du musst halt überlegen ob dir selbst das ausreicht?

Z. B. wenn dein Auto in der Garage Feuer fängt, dann hast du mit einer Nebeneingangstüre vielleicht nicht so viel Schutz.

Und wenn ein Einbrecher in deine Garage kommt, kann er gemütlich an der Türe rumprobieren bis er sie aufbekommt. Es sieht ihn ja keiner....
 
S

SirSydom

Brandschutz:
ja, ich würde auf jeden Fall einen vernetzen Rauchmelder vorsehen.

Einbruch:
Genau deswegen wollen wir ja die Nebeneingangstür, weil es die auch mit 3fach Verriegelung und Automatik gibt.
Heißt, die Tür verriegelt selbsttätig wenn sie zufällt.
Ich glaube es ist weltfremd, wenn man glaubt dass man diese Tür immer abgeschlossen hält wenn man das per Schlüssel machen muss.
 
S

Sebastian79

Für die tausend Euro, die eine Automatik Aufpreis kostet, würde ich eher eine elektronische Überwachung einbauen - ist vielleicht einfacher .

Vorne habe wir auch ein Motorschloss, aber die T30-Tür bleibt eine einfache Tür.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben