Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

NanDe

Bitte das nochmals erläutern. Habe ich nicht verstanden.
Wenn du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hast und einen Kaminofen, benötigst du einen Druckwächter lt. unserem Schornsteinfeger. Auch wenn es ein raumluftunabhäniger Ofen ist (ich habe gelesen, dass es auch von Schorni zu Schorni unterschiedlich sein kann). Wenn du dann die Ablufthaube anstellst, schlägt der Druckwächter Alarm. Außer die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist eigensicher, dann brauchst du keinen Druckwächter und kannst problemlos die Ablufthaube betreiben
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Offene Küche ohne Außenabzug empfehlenswert? was meint ihr?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? Beiträge: 56
2Niedrigere Innentemperatur nach Inbetriebnahme Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 14
3Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
4Wärmepumpe & Zentrale Wohnraumlüftung Beiträge: 21
5LWZ 8 CS Premium Kombi aus Luft-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Warmwasserspeicher Beiträge: 15
6Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
7Lüften im Sommer ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung problematisch Beiträge: 19
8Partielle Kontrollierte-Wohnraumlüftung / Klima im Dachboden nachrüsten Beiträge: 12
9Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Tellerventil - Passivhaus Beiträge: 21
10Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 49
11Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden Beiträge: 26
12Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht? Beiträge: 12
13Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 10
14Dezentrale vs. Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Punkte zur KfW-Haus Berechnung Beiträge: 20
15offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
16Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Keller aufstellen - Außenluft / Fortluft, Tipps? Beiträge: 15
17Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hersteller - Welche sind empfehlenswert und wo planen lassen? Beiträge: 17
18Hersteller Heizung / Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesucht Beiträge: 10
19Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
20Bautrocknung: Besser Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage im Sommer aus? Beiträge: 12

Oben