Bauen mit einem Kniestock von 50cm?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauen mit einem Kniestock von 50cm?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Also, 50 cm Kniestock bei einem Satteldach mit 25-30° halte ich auch für nicht super und würde da voll auf die Gedanken von @ypg und @hanghaus2023 springen.
Und, wenn ich den Lageplan richtig interpretiere könnte dann das Untergeschoss Wohnräume mit Gartenzugang sein und das "sogenannte" Erdgeschoss den Straßenzugang haben.
 
Y

ypg

Im Bebauungsplan gibt es verschiedenen Varianten. Für unser Grundstück sind leider die 50cm vorgeschriebenen.
Das können wir nicht wissen. Ist das denn richtig? Gerade auf Hanggrundstücken gibt es oft Unterpunkte. Ich verweise auch ganz gern mal auf Interpretationsfehler… das kommt hier quasi zu 80% vor.
Wie dem auch sei: es gibt ja Optionen. Ihr müsst Euch dahingehend Gedanken drüber machen, ansonsten dreht Ihr Euch im Kreis.
 
M

MelW2024

Das können wir nicht wissen. Ist das denn richtig? Gerade auf Hanggrundstücken gibt es oft Unterpunkte. Ich verweise auch ganz gern mal auf Interpretationsfehler… das kommt hier quasi zu 80% vor.
Wie dem auch sei: es gibt ja Optionen. Ihr müsst Euch dahingehend Gedanken drüber machen, ansonsten dreht Ihr Euch im Kreis.
Ja leider... Deshalb hat mein Mann in dem Bilder unten rechts die andere Grafik eingefügt. Für die Straße gilt genau das, für eine andere Straße, die nicht "oben" liegt, sondern eher in einer Senke gelten andere Vorgaben.
 
H

hanghaus2023

Ohne die Bezugshöhe kann mann wenig helfen. Besorgt Euch den Plan. Macht ein Foto wenn ihr den im Bauamt einsehen geht.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4846 Themen mit insgesamt 97209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben