weiß gebeizte Treppen - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Manu1976

Hallo,

wir haben gerade das Problem, dass unsere EG-OG Betonttreppe Eichenstufen bekommt und die nicht zur Treppe zum Spitzboden passen werden. Als Treppe (Raumspartreppe) zum Spitzboden haben wir uns ein "billiges" Produkt aus dem Baumarkt ausgewählt. Leider gibt es diese Treppe nicht in Eiche, sondern nur in Buche und in mehreren Beiztönen. Der Eichebeizton gefällt uns gar nicht, viel zu rötlich. Nun haben wir uns überlegt, wenigstens die Wangen weiß lackiert zu nehmen, damit der Unterschied nicht zu sehr auffällt. Nun ist Lackieren aber auch nicht möglich, sondern nur beizen. Das Farbmuster sieht auch ganz gut aus. Aber wie sieht da die Realität aus? Hat jemand Erfahrungen mit weiß gebeizten Treppen und kann berichten?
Hätten wir das alles vorher gewusst, hätten wir ne teurere Treppe genommen, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen es da irgendwie rausfischen.
Oder sollten wir uns die Treppe Roh liefern lassen und nen Schreiner fragen, ob er uns bei der Nachbearbeitung hilft.
 
Masipulami

Masipulami

Die Raumspartreppe zurück gehen zu lassen und eine passende vom Treppenbauer anfertigen zu lassen ist keine Option?
 
M

Manu1976

Ich glaub nicht. Uns brennt auch die Zeit. Leider hat sich das mit der Treppe alles zu sehr verzögert. Wir wollten sie schon Ende Januar haben. Und jetzt noch mal Angebote einholen usw. da reicht die Zeit nicht mehr, zumal sie schon produziert ist und es jetzt nur noch um den Endfarbton geht. Man, da will man einmal was kostengünstiges und dann dieser Sch.... Ich ärgere mich dermaßen. Der Berater, der das Aufmaß gemacht hat, war da leider nicht sehr kompetent. Er sagte, Eiche wäre möglich, dann wiederum Eiche gebeizt wäre möglich. Hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört....
 
Deborah

Deborah

An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und mir die Treppe roh liefern lassen. Somit sparst du Zeit und kannst nachträglich wie du schon sagst, immer noch einen Schreiner um Hilfe bitten. Ich denke, manchmal muss man eben ein paar Abstriche machen um zum Ziel zu kommen. Nachbearbeitet ist es "immer schnell"... Wichtig ist doch, dass die Treppe mal endlich da ist, oder ?!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben