Plötzlich zersprungene Glastüre

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

Dindin

Hallo ihr lieben,
gestern Abend gabs bei uns einen großen Knall und plötzlich lag unsere Glastür in tausend Scherben zersprungen auf dem Boden. Die Tür wurde bereits vor vier Jahren eingebaut und es war auch keinerlei Beschädigung ersichtlich. Ist euch sowas auch schon einmal passiert?
 
andimann

andimann

Moin,

ja, hatten wir vor Jahren auch mal. Klingt wie ein Spontanbruch durch Nickel-Sulfat-Einschluss. Kommt bei etwa 2 % aller Türen vor, ist ein Materialfehler und somit eigentlich ein Fall für die Gewährleistung. Wird aber schwer das nachzuweisen.

Wir hatten damals das Glück, dass die Tür zwar komplett zersprungen ist, aber gesplittert noch so lange stehen blieb, dass ich noch ein Foto machen konnte. Und auf dem Foto konnte man sehen, dass die Sprünge von irgendwo mitten in in der Tür ausgingen, es also kein Anstoßen o.ä. war.

Denke, das wird ein Fall für eure Glasbruchversicherung.

Viele Grüße,

Andreas
 
D

Dindin

Zum Glück haben wir eine zusätzliche Glasversicherung, dieser haben wir den Schaden auch bereits gemeldet.

Wir sind gestern ganz schön erschrocken kann ich euch sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben