Modem/Adsl-Kabel?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

derpede

also hallo erstmal, ich habe ein kabel problemich habe ein isdn modem und mir vor etwa einem jahr ein adsl modem zugelegt das an das isdn angeschlossen wurde bis jetzt ging ich nur mit wlan ins netz möchte jetzt aber auch in den zimmern per kabel ins netzda ist bereits ein kabel and die dose angeschlossen aber was muss ich tun damit ich per adsl surfen kann im zimmer?danke im voraus
 
D

derpede

bilder:
**bitte hochladen**​

einfach auf: "adsl bilder"​
da die bilder leider zu gross sind zum upload
 
K

kaster

Hallo derpede

Nimm doch Powerline. Habe ich bei mir auch im Einsatz und es funktioniert tadellos. bsp. ZyXEL PL-100. Kannst bei diversen Händlern beziehen.

Gruss bausepp
 
L

len

damit ich sie richtig verstehen, sie haben in jedem zimmer bereits ein isdn anschluss. in einem zimmer ist ein adsl router (isdn) mit dem sie per wireless ins internet kommen?

wenn das so stimmt, meine antwort
die dosen in den weiteren zimmern können nicht direkt genutzt werden, dazu würde ein weiteres adsl modem benötigt werden.

besser wäre allerdings der bestehende router zu verwenden, durch eine zusätzliche netzwerkverbindung oder weshalb eigentlich nicht mehr per wireless?
es gibt auch möglichkeiten das stromnetz als netzwerkverbindung zu nutzen (details auf verlangen)

ps. der link zum bild funktioniert nicht
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben