Einbaustrahler dimmbar / nicht dimmbar Abstrahlwinkel

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

ONeill

Bei zentraler Installation des Netzteils musst du die Leitungslänge wegen der Verluste beachten und dann ggf. einen größeren Kabelquerschnitt nehmen. Das ist dann kein Problem.

Ich habe zwei Meanwell Netzteile in der Verteilung und die Spot-Kreise werden mit 2,5er Kabeln angefahren. Da bin ich auf der sicheren Seite.

Bei einer zentralen Installation musst du dir keine Gedanken über die Platzierung in der Dose machen.

Hab auch die von Steffen empfohlenen Spots verbaut und bin sehr zufrieden.
 
B

benkler1401

Vielen Dank für eure Antworten jedoch ist das von euch erwähnte Produkt doch ein 220mm Strahler oder ? bin jedoch auf der suche nach GU10 Fassung. Laut Stiftung Warentest sollen ja die Ikea Ledare sehr gut sein jedoch ist der Abstrahlwinkel ja nur bei 36° und bei uns sind manche HaloX-P Dosen bis zu 150cm weit voneinander Entfernt somit denke ich wäre der Lichtkegel nicht Optimal zur Ausleuchtung.

Insgesamt bräuchte ich:

6 Dimmbare = Küchen-U
5 Retrofit = Küchendurchgang
1 Retrofit Gäste-WC
6 Retrofit = Flur/Diele EG
1 Retrofit = Flur KG
1 Retrofit = Flur DG
6 Dimmbare = Badezimmer

Wie am Anfang erwähnt sollen alle mit GU10 Sockel sein und das große Problem ist das die 6 Dimmbaren und die 5 Retrofit in der Küche in einem Offenen Raum sind somit sollten sie sich Optisch nicht viel Unterscheiden und aber auch vom Licht her nicht Unterscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben