Besichtigung vermieteter Wohnung

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Naja, mal ganz ehrlich, solange du die Miete bekommst können die ja in der Wohnung Unordnung haben, solange es nicht dreckig ist, dass Ungeziefer oder sonstiges angezogen wird.

Gruss
 
T

tanja

Hallo,

ich hatte nie Probleme mit unseren Mietern, wenn ich die Wohnung besichtigen wollte habe ich angerufen und einen Termin vereinbart, allerdings mache ich sowas im Höchstfall einmal im Jahr und dann auch nur um wirklich zu schauen ob wir etwas machen müssen.

Gruss
Karin
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, ich denk auch, solang in der Wohnung nichts kaputt gemacht wird oder zum Beispiel der Parkettboden komplett voll Wasserflecken ist, kann man unordentlich sein, wie man will. Wenn man noch durch die Türe kommt ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich würd mal mit dem Mieter reden. erkläre ihm, dass das nicht böse gemeint idt und su ihm nichts vorwerfen willst, aber dass du da eben was gehört hast. Dass du deinen Verpflichtungen als Vermieter nachkommen musst.
 
M

Maier GmbH

Guest
Auf keinen Fall einfach so reinplatzen in die Wohnung! Mindestens 2 Wochen vorher Bescheid geben. Mir ist es mal passiert, dass der Vermieter einfach so vor der Tür stand und gemeint hat, er würd gern mal nachsehen, ob auch alles passt...:confused:
 
M

Maier GmbH

Guest
Na da passt aber einiges nicht -mit dem Vermieter ;) Als Vermieter hat man natürlich das Recht nachzusehen, aber man solle auch nicht immer glauben, was andere sagen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben