Hauskauf - Vorschlag für Finanzierunsgmodel korrekt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

... wie vorgeschlagen, nimm dir einen Vermittler. Der Sprung unter 90% zu kommen ist nicht groß. Dein Ansprechpartner bei der Bank hat kein Interesse dir ein günstiges Darlehen zu vermitteln. Den zahlt eh die Bank. Ob die Provision jetzt an intern oder extern geht, spielt für dich keine Rolle.

Ich bin übrigens auch nur Kunde. Der gerade den Kreditvertrag vor der Nase liegen hat und am Montag zur Bank schickt. Habs über einen kleinen regionalen Vermittler hier bei uns gemacht, der mich schon beim Grundstückskauf unterstützt hat.
 
G

GinTonic

@ zaba12 ich hatte jetzt schon mit einigen Vermittlern zu tun, dort sind die angebote alle teurer gewesen. mal sehen ob ich hier noch einen anderen finde. du kannst mir ja per pn mal deinen vermittler mitteilen.

Danke
 
Nordlys

Nordlys

Zaba, spinn nicht. Erstens gehts ohne Vermittler, zweitens gibt es genug Banken, die nicht mit Vermittlern arbeiten. Meine Bank, eine Volksbank, kennt mich, bin Genosse, hab gar nicht woanders gefragt und 1,25 nominal, 1,29 effektiv erhalten. Allerdings haben wir nur 100 von 270 geliehen. Sie sind auch nur mit 50 ins Grundbuch gegangen und haben für den Rest ne LV als Sicherheit akzeptiert. Im Wege der stillen Abtretung.
Wer ne gute Bank hat und nicht nur so ein online Institut, braucht solche Finanzjongleure nicht....C und A Businessdress, geleaster Dreier BMW, Gel und Davidoff cool water Dunst...nene, kommt mir nicht ins Haus. Karsten
 
G

GinTonic

@Nordlys aber was hat dein Konstrukt mit meinem Beispiel zu tun? ganz andere Voraussetzungen und somit kann die Bank auch was ganz anderes anbieten.
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3139 Themen mit insgesamt 68815 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben