Wohnungsbesichtigung. Wie oft ist normal?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
hi,
unsere Wohnung soll verkauft werden, nun stehen dauernd Leute bei mir vor der Tür die die Wohnung anschauen wollen. Das ist mir nicht immer recht denn die kommen immer ohne Anmeldung und oft sieht es dann nicht aufgeräumt aus. Muss ich das so hinnehmen oder kann ich verlangen dass die vorher wenigstens anrufen ?
 
L

Lily

Guest
deine Wohnung ist kein Laden in den man einfach so rein spazieren kann wenn man will. Ich finde schon dass man sich telefonisch anmelden sollte. Sicher gibt es dafür auch eine gesetzliche Regelung aber der Besitzer der Wohnung sollte schon von selbst so viel Anstand haben, sollte man meinen !
 
L

Lily

Guest
wenn dir die Besucher nicht angenehm sind dann würde ich einfach nicht aufmachen. Du bist doch nicht verpflichtet jeden zu jeder Zeit in die Wohnung zu lassen. Gegen eine Stunde oder zwei am Abend kann keiner was sagen, aber dann auch nur wenn du vorher angerufen wirst.
 
L

Lily

Guest
wenn ich eine Wohnung besichtigen will dann würde ich vorher anrufen. Das ist eine Frage des Anstandes, ausserdem muss ich wenn ich unangemeldet komme immer damit rechnen dass mir keiner aufmacht oder keiner da ist. Sag deinem Vermieter dass sie die Interessenten bitte vorher einen Termin ausmachen sollen.
 
L

Lily

Guest
es ist schon lästig genug dass man überhaupt wildfremde in die Wohnung lassen muss, aber wenn die dann auch noch ohne Anmeldung kommen dann ist das schon ein starkes Stück. Sowas sollte man nur nach telefonischer Anmeldung dulden, ich würde einfach nicht aufmachen wenn es mir nicht passt.
 
M

Maier GmbH

Guest
Was ich weiß, gibts da eine gesetzliche Regelung, wie viele Tage vorher das vom Vermieter angekündigt werden muss, wenn Leute die Wohnung ansehen wollen oder wenn er selber kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 07.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3139 Themen mit insgesamt 42415 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben