Kosten für Sanierung und Aufstockung eines Einfamilienhaus aus den 70ern

4,30 Stern(e) 4 Votes
K a t j a

K a t j a

Wie ist denn der (Mehr)-Bedarf? Je nach Grundstück und Grundflächenzahl wäre imho ein Anbau auch eine günstige Option.
 
Y

ypg

Je nach Grundstück und Grundflächenzahl wäre imho ein Anbau auch eine günstige Option.
Ist ein 34er Gebiet, wie er sagt. Anbau wäre demnach sicherlich auch möglich.

Wie dem auch sei: ein Forum, welches aus Bauherren besteht, kann Dir keine genaue Auskunft über Kosten geben. Allerdings sind die Ansprüche an Technik nicht ohne… das und die Dachstuhlerhebung kostet, kostet, kostet.

Lass Dich von Deinem Architekten beraten, dazu ist er da und Du gut aufgehoben. Ich mein, es gibt hier nichts, keinen Grundriss, keinen Schnitt, kein Foto, wonach man beurteilen könnte. Da ist demnach alles nur in gut gemeinten Tipps einzubetten.
 
A

Aufstockung 24

Ist ein 34er Gebiet, wie er sagt. Anbau wäre demnach sicherlich auch möglich.

Wie dem auch sei: ein Forum, welches aus Bauherren besteht, kann Dir keine genaue Auskunft über Kosten geben. Allerdings sind die Ansprüche an Technik nicht ohne… das und die Dachstuhlerhebung kostet, kostet, kostet.

Lass Dich von Deinem Architekten beraten, dazu ist er da und Du gut aufgehoben. Ich mein, es gibt hier nichts, keinen Grundriss, keinen Schnitt, kein Foto, wonach man beurteilen könnte. Da ist demnach alles nur in gut gemeinten Tipps einzubetten.

Trotzdem danke für die Antworten.

Was ist mit den hohen Ansprüche an die Technik gemeint? Wir wollten Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Photovoltaik.Quasi einmal fit für die Zukunft. BUS usw. war nicht gewünscht
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben