Bewertung Angebot Photovoltaik

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Kugelblitz

Da ich mich mit Photovoltaik Anlagen nicht auskenne wollte ich hier im Forum mal fragen ob das Angebot "gut" ist und ob ich auf irgendwas achten muss.
Es ist im Moment kein E Auto vorhanden. Der Wunsch besteht aber in den nächsten 3-4 Jahren.

Gruß Kugelblitz


bewertung-angebot-photovoltaik-649671-1.png
 
J

jens.knoedel

Für die Beantwortung der Preisfrage ist dieses Forum nicht das richtige Forum ;-)

Mehr sage ich dazu nicht, da Big Brother mitliest und User dann gerne ausschließt...
 
D

DaGoodness

Ich persönlich find das Angebot so 2.000€-3.000€ zu teuer.
Es ist jetzt nicht übertrieben teuer, aber ich bin der Meinung da geht noch was.

Kommt aber auch etwas darauf an, was für ein Aufwand es ist das Ganze montiert und ans Laufen zu bekommen. Gibt es schon Kabelwege vom Dach zum Technikraum? Ist die Unterverteilung entsprechend vorbereitet oder muss da noch viel nachgearbeitet werden?
Die 3.000€ für den Anschluss und die Inbetriebnahme kommen mir etwas hoch vor.
 
O

Oberhäslich

360€ für ein 415Wh Modul? Wtf?! Ich bin gerade dabei mir welche zu kaufen und die Black Module gibt es mit 415Wh für 65€ von Jinko im Angebot. Speicher und Wechselrichter sind noch im Rahmen denk ich, aber einen Speicher hat man erst sehr spät amortisiert...nämlich dann wenn die Garantie abläuft. Muss man wissen ob man das Risiko eingeht.

Achso, sehe gerade das die Unterkonstruktion und Aufbau dabei ist. Denke trotzdem, dass das deutlich günstiger geht.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 197 Themen mit insgesamt 4724 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben