Zusatzheizung für unser Bad - Welche? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zusatzheizung für unser Bad - Welche? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Also ich als papa von 2 Mädels empfehle die einem heizstrahler mit Gebläse.

Wärmepumpe habe ich auf ca 21-22grad.

Wir haben den hier für 2-3 x die Woche

zusatzheizung-fuer-unser-bad-welche-erfahrungen-525817-2.jpg



Der Schaft in 2-3minuten bei 12m2 ca 25grad
Und so nach 30mintuen baden, da freuen sich die Kinder.

zusatzheizung-fuer-unser-bad-welche-erfahrungen-525817-1.jpg
 
A

Alessandro

je nach Größe deines Spiegels, kannst du den auch gegen einen Infrarotspiegel austauschen. Funktioniert einwandfrei!
 
N

netuser

Doch klar. Z.B. einen elektrischen Handtuchheizkörper. Aber eigentlich wolltest du doch ein KfW55 Haus.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch im KfW55 Haus wird unter Umständen mit elektrischen Heizkörpern zusätzlich geplant.

Unabhängig vom Kleinkind empfehle ich ebenso einen elektrischen Handtuchheizkörper. Die gibt es in allen möglichen Größen und Designs, bieten gleichzeitig eine Aufhängemöglichkeit der Duschtücher usw.
Infrarot ist zwar auch eine Alternative (gibt es z.B. auch als Wandbilder), wäre für mich persönlich aber nur eine Zweitwahl.
 
H

hampshire

Wir haben eine "Eve" von Tubes Radiatori in eine Ecke des Bades gestellt. Die Heizleistung ist "überschaubar", das "Ei" ist erstaunlich laut (Lüfter), sieht aber klasse aus und macht ein nettes Ambientelicht. Wir planten die Eve auch in anderen Räumen einzusetzen, tun das aber in der Praxis nicht. Ist also ein Tipp für einen Design-Kompromiss.

Ich würde wie schon mehrfach vorgeschlagen Infrarot nehmen. Im Spiegel hat das nebenbei den Vorteil, dass dieser nicht mehr beschlägt. Die Wärme empfinde ich als sehr angenehm, aber dazu gibt es auch gegenteilige Stimmen.

QUOTE="kbt09, post: 525759, member: 18068"]
Da wäre ein Infrarotheizkörpereine Möglichkeit (die 5-Wörter-Regel ist wirklich blöd)
[/QUOTE]
Wenn man "Infrarotheizkörper eine" zusammen schreibt sind es doch genau 5 :p
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben