Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das Angebot ist ja mal der hit. Ein Stück Montage/Reparatur aber Abrechnung nach Aufwand ... ja nee ist klar, intransparenter gehts ja nicht mehr. Dann kostet das Stück Montage hinterher das doppelte oder wie?
Wenn er nach Aufwand abrechnen will, dann ist der Stundensatz festzulegen. Oder er macht ne Pauschale (ein Stück ...).
Wobei 330€ netto für Montage ... das sind zwei Leute je drei Stunden zu 55€ netto die Stunde. Ganz schöner Aufriss für so nen kaputtes Bändchen, oder?
Ich würd mir noch ein anderen Angebot einholen.
meine reden....
 
P

Payday

blöde frage: kannst du das Problem selber lösen, wenn du das Material hast? denn das Material kostet laut Angebot ja nun nicht die Welt.
die 600€ sind außerdem nur ganz grob geschätzt und "nach aufwand" ist die einladung, richtig abzukassieren.

also das teil auf den Bild gehört zum Haus. wenn im vertrag nicht explizit sowas in der Art ausgeschlossen ist, unterliegt es der 5jährigen Gewährleistung. der materialaufwand hält sich in grenzen, die Mitarbeiter kosten der Firma deutlich weniger. im Grunde keine große Sache. am besten noch mal vernünftig mit denen sprechen oder aber mit den Material das selber machen...
 
I

italiano83

Eigentlich hab ich keine zwei linke Hände. Aber daran trau ich mich nicht. Zumal ich nicht der geduldigste Mensch bei sowas bin.

Zum andere sehe ich das genauso, dass das bestand des Hauses ist. Und da rühr ich schon zwei mal keinen Finger.

Das Angebot ist in meinen Augen auch total überzogen. Ich werde erst mal auch keine weitere Angebote einholen.
Nach meiner Einschätzung ist das Angebot 200-250 Euro zu teuer + dieser nebensatz das nach Aufwand berechnet.

Ich werde euch auf dem laufenden halten was die Gewährleistung betrifft. Im vertrag steht wie gesagt keine Klausel was in die Garantie fällt und was nicht.

Wir bekommen eh noch ein Fenster ersetzt. Seit Wochen kommt er nicht in puschen. Vermutlich lässt er mir extra viel zeit auf der Hoffnung das ich die Jalousie bis dahin behoben habe
 
P

Payday

du kannst es dir doch ggf. selber ausrechnen, wielange du etwa brauchen würdest, das teil auszutauschen. davon ziehste etwa 40-50% der zeit ab und du

ansonsten ist es einfach ein gewährleistungsfall. notfalls halt post vom Anwalt. vorher aber noch mal vernünftig versuchen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben