Zentrale Lüftungsanlage unbedingt nötig?

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Zentrale Lüftungsanlage unbedingt nötig?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Selbst mit Sommer Bypass hat so eine Anlage jetzt keinen riesigen Luftumsatz. Wenn man es kälter haben möchte hilft es halt deutlich mehr die Fenster aufzumachen.
Das Argument der Kontrollierte-Wohnraumlüftung Gegner das man dann ja kein Fenster aufmachen darf ist halt oll, man kann, jederzeit, aber man muss halt nicht mehr wenn es kalt draußen ist.
Das mit dem wöchtlichen Filter reinigen machen wir auch nicht, ich sauge den alle 2-3 Wochen aus wenn ich dann eh staubsauge, alle 3-4 Monate werden die dann ersetzt.
So schaut es aus. Im Sommer ist die Lüftungsanlage nicht wirklich notwendig, weil da lüftet man sehr viel manuell. Es ist einfach schön den Wind und Luftzug drin zu spüren, morgens und abends muss man eh die Bude runterkühlen.

Im Winter hingegen lüften wir extrem selten manuell. Nur wenn viel gekocht wird oder Besuch da ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben