Zeitersparnis zwischen den Gewerken

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zeitersparnis zwischen den Gewerken
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Piotr1981

wieso sollte ein Pflaster in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn da Leute drüber gehen? Dafür ist es doch da...
Natürlich pfastert man keinen Grillplatz in der Gartenecke wenn da noch n Bagger durch muss... aber den Zuweg?
Ich habe das nur bei einigen Nachbarn gesehen, die alle haben die Pflasterarbeiten komplett zum Schluss gemacht. Da bin ich davon ausgegangen das es irgendwie so sein soll ‍♂ Bin ja für alle Tipps/Anregungen dankbar
 
G

Grillhendl

mit Platz meinte ich, wie so der generelle Zugang zum Baugrundstück ist, ohne die Gewerke zu beeinträchtigen.

bei uns hätten die gut im Umfeld parken können, wenn wir hätten Pflastern wollen.

Gut, was heißt in Mitleidenschaft? Schweres Gerät sollte da schon durch sein.. aber das wird ja meist für den Innenausbau eh nicht benötigt.

wir haben halt den weg zum Haus jetzt mit OSB Platten belegt und vor der Tür die obligatorische Europalette.... Das hätten wir echt schon früher erledigen können.

wir wollen ums haus eine Trockensteinmauer ziehen, und als wir Zeit hatten stand leider das Haus noch, aus dessen Bruchsteinen wir die Mauer bauen wollten.

Und jetzt haben wir Innen noch so viel zu tun, dass die Europalette und das OsB wahrscheinlich auch noch den Winter sehen wird :-(
 
G

Grillhendl

Ich habe das nur bei einigen Nachbarn gesehen, die alle haben die Pflasterarbeiten komplett zum Schluss gemacht. Da bin ich davon ausgegangen das es irgendwie so sein soll ‍♂
ich frage mich das auch immer, warum das in den meisten Fällen so gehandhabt wird.
Manchmal habe ich so das Gefühl, das bei vielen der Hausbau mit dem Haus abgeschlossen ist und die Außenanlagen so gar nicht auf dem Schirm sind.
 
P

Piotr1981

mit Platz meinte ich, wie so der generelle Zugang zum Baugrundstück ist, ohne die Gewerke zu beeinträchtigen.
Verstehe ich, danke!

bei uns hätten die gut im Umfeld parken können, wenn wir hätten Pflastern wollen.

Gut, was heißt in Mitleidenschaft? Schweres Gerät sollte da schon durch sein.. aber das wird ja meist für den Innenausbau eh nicht benötigt.
Ich gehe davon aus das der Rohbau ca. Mitte September fertig ist inkl Dach, Klinker / Ende September Fenster.
Würdest du dich quasi dann schon um die Außenanlagen kümmern?
 
M

Müllerin

Ich kenne einige, die das auch spät gemacht haben - weil sie auf die Fertigstellung der Straße gewartet haben.
Wir habens recht früh machen lassen, weil wir den Dreck auch leid waren Hinterher waren die anderen dann neidisch auf uns...

und den Anschluss an die Straße haben die (die Straßenbauer) gut gemacht - unser Kantstein kam raus, und einer von der Straße hin - war aber nicht schlimm, die Dinger habe ich anderweitig noch verwenden können.
Man sollte sich evtl ein paar Pflastersteine aufheben, falls doch mal einer kaputt geht bei so einer Aktion.
 
M

Müllerin

Ich gehe davon aus das der Rohbau ca. Mitte September fertig ist inkl Dach, Klinker / Ende September Fenster. Würdest du dich quasi dann schon um die Außenanlagen kümmern?
willst du das selber machen oder machen lassen?
selber: ja klar, nach den passenden Steinen suchen und bestellen, wenn du Platz zum Lagern hast
machen lassen: ja klar, wenn du noch keine Firma hast, wird das vmtl. so kurzfristig eh nix mehr

also auf jeden Fall, damit wenn das Matschwetter los geht, die Sauerei vorm Haus kleiner ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben