Zeigt her eure fertige Arbeitsplattenbeleuchtung.

4,80 Stern(e) 6 Votes
C

cschiko

Doch natürlich. Man muss nur die 7 cm absägen.

Dass ich nicht ohne Basteln auskomme war mir schon anfangs klar. Egal was man nimmt wenn es denn gut aussehen soll.
Sicher hat jeder seine eigenen Vorstellungen was gut und was nicht gut ist. Ich bin aus der Ecke wo gerade die Beleuchtungen möglichst unauffälig sein sollen und man die Technik möglichst überhaupt nicht sehen muss/soll.
Du willst von dem Irsta Panel 7cm abschneiden? Da würde ich dran zweifeln, dass dies möglich ist. Schau nur mal in die Montageanleitung. Ich wüsste nicht, wie es dort möglich sein sollte das Panel um 7cm zu kürzen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Will ich ja nicht unter anderem deswegen fällt es eben raus aus der Liste. Aber es ist nicht schwierieger als bei einem LED*-Fernseher die Beleuchtung auszutauschen/reparieren. Ist das gleiche Prinzip...aber das nur so am Rande.

Wüsste jetzt auch nicht wo die Schwierigkeit liegt Paar Aluminiumprofile und eine Plexiglasscheibe auf die nötigen Abmessungen zu bringen. Aber wie schon gesagt ist nebensächlich.
 
G

guckuck2

Wenn TW für dich wichtig ist dann würd ich diese Leuchtmittel nicht davon ausnehmen. Gemischte Farben sehen doof aus.
 
T

Tommi27

Hallo Mycraft... ich hab es so gelöst. Dimmbar ist es auch aber auch in kleiner Stufe schon bestens ausgeleuchtet. LED Leiste und Plexiglas matt davor. Mfg
zeigt-her-eure-fertige-arbeitsplattenbeleuchtung-539231-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

sehr schön, der Haussegen kann nie schief hängen da er stabil neben Maggi und Nutella steht :D

habe nen Moment überlegt ob ich meine unfertige und aufgeräumte Küche abbilde ... hier sind dimmbare IKEA LED Leisten verbaut (alle anderen elektrischen Geräte von Ikea habe ich aus der 2 Monate alten Küche bereits wieder entfernt wg. Defekt oder unterirdischer Qualität).

Die LEDs leuchten gleichmässig, sind dimmbar und ausreichend hell. Die hintere Unterkante der Oberschränke sieht aber unschön aus, denke deswegen nach die gegen die bereits erwähnten Panels zu tauschen. (Wein macht mich redselig, anscheinend aber auch schreibselig :eek:)
 

Anhänge

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich hatte überlegt den LED-Streifen im Profil in die hintere Kante zu integrieren. Habe jetzt erstmal Panels in 60x30 bestellt für die ganze Länge.
 
T

Tommi27

sehr schön, der Haussegen kann nie schief hängen da er stabil neben Maggi und Nutella steht :D

habe nen Moment überlegt ob ich meine unfertige und aufgeräumte Küche abbilde ... hier sind dimmbare Ikea LED Leisten verbaut (alle anderen elektrischen Geräte von Ikea habe ich aus der 2 Monate alten Küche bereits wieder entfernt wg. Defekt oder unterirdischer Qualität).

Die LEDs leuchten gleichmässig, sind dimmbar und ausreichend hell. Die hintere Unterkante der Oberschränke sieht aber unschön aus, denke deswegen nach die gegen die bereits erwähnten Panels zu tauschen. (Wein macht mich redselig, anscheinend aber auch schreibselig :eek:)
Ich mag es halt aufgeräumt :cool: und so ein Steckdosen/Kabelzeug wie bei Dir wäre nicht meins.. PS. Der Haussegen steht nur wegen der Abnahme noch dort -::)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich mags auch aufgeräumt (muss halt jemand irgendwann machen ...) Kabelzeugs verschwindet noch, auch der Wasserkocher. Ist halt noch nicht fertig.
Aber vom Stil/Design mag ich deine Küche. Mein Budget gab das (Küche aus Studio) leider nicht mehr her da u.a. da das nächste Immobilienobjekt in Planung ist und das BEV gerade bestellt wurde ;) . Bin auch nicht so ein "Küchenmensch", muss halt funktionieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2022
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1073 Themen mit insgesamt 12762 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) - Seite 5Beiträge: 61
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan - Seite 2Beiträge: 29
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche - Seite 17Beiträge: 169
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens - Seite 2Beiträge: 25
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? - Seite 2Beiträge: 15
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung - Seite 6Beiträge: 69
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen - Seite 7Beiträge: 58
29.08.2011Diverse Fragen zur Ikea FAKTUM Küche Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
*Werbung
Oben