Zargenlüftung - Wie groß muss der Luftschlitz werden?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zargenlüftung - Wie groß muss der Luftschlitz werden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
@Reini1234
Ja was soll ich mich denn noch dazu äussern Es ist elementares SHK- Wissen. Planst du geschlossene Türen muss du Übersttrömöffnungen oder Elemente vorsehen.

Die Luftströmung zwischen den Räumen der Zuluft-, Überström- und Abluftzone eines Hauses oder einer Wohnung darf nicht durch geschlossene Innentüren behindert werden. Alle Räume müssen unverschließbare und richtig dimensionierte Überstromöffnungen haben. Diese Durchlässe werden in Anlagen notwendig, bei denen die Luft von außen Außenluftdurchlässe (dezentral) oder über Zuluftdurchlässe (zentral) den Räumen zugeführt wird.

Wie man diese ausführt ist dem Bauherren oder dem Handwerker überlassen. Ob der vorhandene Türspalt ausreicht lässt sich berechnen oder den Tabellen/Diagrammen entnehmen.
 
R

Reini1234

Wie ist das mit meinem Schlafzimmer und Ankleide? Quasi Zu- und Abluft in einem Raum aber mit unterschiedlichen Luftströmen. Kann ich da die Zargenlüftung weg lassen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben