Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Gäste online
859
Besucher gesamt
940

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.213
Mitglieder
47.216

Zahlplan Baufirma beurteilen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Stimmt, fast alle Positionen soll ich bezahlen bei Beginn, obwohl dann die Arbeiten noch nicht ausgeführt wurden :(
 
Habe jetzt den GU angeschrieben, er soll bitte alle Positionen anpassen, in Beginn und nach Fertigstellung und dies aufteilen.

Skonto sind sogar 3%, passt er noch an.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Jetzt dramatisiert es mal nicht! Ja es steht immer ein ...vor Beginn darauf aber dafür sind die Zahlungen sehr kleinteilig. Der GU handhabt es halt anders wie andere die vielleicht 8 Zahlungspositionen mit 8 Zahlungen haben. Du gehst mit einem geringen 5-stelligen Betrag in Vorkasse, da ist nichts verwerflich dran. Wenn Du es ändern kann ist ok, wenn nicht dann auch.
 
Aus meiner Sicht ist es halt üblich "nach Fertigstellung" zu zahlen - und nicht "zu Beginn". Die Kleinteiligkeit reduziert die nötige Vorkasse natürlich, aber ich würde grundsätzlich nicht vorab zahlen.
 
Oben