Statistik des Forums

Themen
29.359
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Würdet ihr diese Finanzierung machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Ihr plant ja auch nur mit deinem Gehalt. Ich denke mal, wenn man ein gutes Einkommen hat, bedeutet das meist doch auch, dass man nicht unbegehrt auf dem Arbeitsmarkt ist, oder? Also ist das Risiko Arbeitsplatzverlust meist auch nicht unendlich groß.
Immer noch eine ganz andere Nummer, als wenn beide Gehälter für 25 Jahre eingeplant sind, darauf wollte ich hinaus.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Sicher bezahlt man dafür auch einen kleinen Aufschlag und im Falle einer Mutterschaft nützt das erstmal nichts, aber in unserem Vertrag ist eine Art Arbeitslosenversicherung, in dem Fall würde die Rate 1 Jahr lang bezahlt werden, sprich wenn man noch AL Geld bekommt, hätte man in dem Jahr unter Umständen sogar erstmal mehr zur Verfügung.

Ist das Risiko zu hoch, wenn ihr tatsächlich bei dem verhandelten Preis landet?
-> Für mich wäre es bei deinem Einkommen zu hoch
Meine Kinder kosten unendlich viel Geld. Meine Frau ist auch Erzieherin und sie findet nicht so schnell eine Teilzeitstelle. Hier ist es genau andersrum - hier gibt s nur Vollzeitstellen, oder Teilzeit am Nachmittag, was mit Schulkindern nicht klappt.
Das Risiko mit einem Gehalt länger als ein paar Monate leben zu müssen hat sich bei uns bewahrheitet - meine Frau macht jetzt 3 Jahre Elternzeit - ohne Einkommen. Damit müssen wir von nur einem Einkommen leben,...
Habt ihr 2 Auto's oder 1? Bei uns ist ein Hauptkostenpunkt das Auto, neben Essen / Haus und Kindern der Hauptausgabenpunkt- wir leisten uns nur 1 davon.

Ist das Risiko zu hoch, wenn ihr tatsächlich bei dem verhandelten Preis landet?
-> Für mich wäre es bei deinem Einkommen zu hoch
Meine Kinder kosten unendlich viel Geld. Meine Frau ist auch Erzieherin und sie findet nicht so schnell eine Teilzeitstelle. Hier ist es genau andersrum - hier gibt s nur Vollzeitstellen, oder Teilzeit am Nachmittag, was mit Schulkindern nicht klappt.
Das Risiko mit einem Gehalt länger als ein paar Monate leben zu müssen hat sich bei uns bewahrheitet - meine Frau macht jetzt 3 Jahre Elternzeit - ohne Einkommen. Damit müssen wir von nur einem Einkommen leben,...
Habt ihr 2 Auto's oder 1? Bei uns ist ein Hauptkostenpunkt das Auto, neben Essen / Haus und Kindern der Hauptausgabenpunkt- wir leisten uns nur 1 davon.
Als Frau hat man nach der Elternzeit ja das Recht wieder einzusteigen und mit 70% statt 100% zu beginnen.

Wir haben zwei Autos.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben