Womit sollte der Schuppen gestrichen werden?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Heidi1965

Bei einem Mehrparteien-Haus habe ich diese Schuppen-Anlage.

Am Schuppen müsste mal etwas gemacht weden. Der ist jetzt im unteren Bereich immer grün, was sich nicht leicht abwischen lässt. Wie soll man hier vorgehen um das Holz weiterhin zu schonen? Wie bekommt man das Grüne weg und welcher Anstrich ist dann empfehlenswert?
womit-sollte-der-schuppen-gestrichen-werden-548665-1.jpg

womit-sollte-der-schuppen-gestrichen-werden-548665-2.jpg

womit-sollte-der-schuppen-gestrichen-werden-548665-3.jpg
 
F

fach1werk

Ich würde das Angewitterte mechanisch abtragen, vielleicht Drahtbürste. Ist es schon weich kriegt man es nicht mehr hart, da muss man dann auch nicht durchschleifen bis nichts mehr da ist. Es gibt durchsichtige Grundierungen, die fungizid usw. sind, das würde ich als Primer nehmen. Gibts sogar in bio. Die Beschichtung könnte eine Dickschichtlasur sein. Schau genau hin, sieht man die Maserung durch ists eine Lasur. Ist es völlig deckend so ists ein Lack. Dickschichtlasur ist in der Mitte. Ich würde im selben Material bleiben das schon drauf ist. Gut säubern, trocknen lassen und ganz leicht anschleifen. Feine Körnung, nur so wie Schrubben. Ich kann keine nennenswerten Risse in der Beschichtung entdecken. Wenn man den unteren Rand länger erhalten will, und der Rest sieht ja noch gut aus, könnte man einen Blechstreifen als Verwahrung bis ins gesunde Material setzen.
Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2021Schuppen (20m2) mit Heizung versehen? Beiträge: 10
17.05.2016Grenzbebauung Garage und Schuppen Max. 9 Meter -mehr geht nicht? Beiträge: 20
12.11.2018Doppelcarport mit Schuppen 6x9m auf die Grenze Beiträge: 29
05.03.2020Carport mit massiven Schuppen Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben