Wohnung sanieren, Grundrissplanung

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

susi999

Ich suche Ideen, wie wir folgende Wohnung verbessern können, da sowieso eine Sanierung ansteht (Fenster müssen ausgetauscht werden, sowie grundlegende Modernisierung der Räume von 1975).

Süden ist auf dem Foto unten.
wohnung-sanieren-grundrissplanung-375579-1.jpg


Die Wohnung soll für 2 Personen sein. Wir wünschen uns einen offenen Wohn-Essbereich.
Das Bad muss auf jeden Fall verändert werden. Allerdings reicht uns eine Dusche.
Der Keller gehört uns komplett, sodass wir Waschmaschinen etc. dorthin auslagern können.
Ein Büro wäre als extra kleiner Raum super. Notfalls kommt das aber auch in den Keller.

Was habt ihr für Veränderungsideen? Hier bekommt man immer so gute Ratschläge und neue Möglichkeiten aufgezeigt.
Aktuell überlegen wir auch, ob wir den Balkon nicht irgendwie anpassen/verkleinern oder als Terrasse ausschütten.

Freue mich über eure Hilfsbereitschaft. Im Voraus bereits danke hierfür.

Rückfragen dürfen gerne gestellt werden.
 
Y

ypg

Du hast das doch schon mal hier eingestellt.
Vielleicht kommst Du mal mit lesbaren Maßen oder und auch Fotos für einen Eindruck.
Erzähl mal was, Fülle den Fragebogen aus und teile uns Eure Gedanken mit, die innerhalb eines halben Jahres gewachsen sind.
 
S

susi999

Leider gibt es keine besseren Fotos vom Plan, den Maßen oder von innen.

Wo finde ich den Fragebogen?
 
Y

ypg

Leider gibt es keine besseren Fotos vom Plan, den Maßen oder von innen.
Sowas kann man ja aus eigenem Interesse selbst erarbeiten und zeichnen. Oder wie plant ihr das selbst? Man zeichnet doch jeden Tag eine Idee ein, setzt etwas auf Papier um. ... wo macht ihr das denn?
Wo finde ich den Fragebogen?
In genau dem Forum, wo Du Dich gerade befindest... angepinnter Beitrag.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben