Wohnriester auflösen so einfach möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wohnriester auflösen so einfach möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Ach da sitzen doch auch nur Leute mit gefährlichem Halbwissen. Nicht einer von denen ist vom Fach.
Ich habe mit denen gute Erfahrung gemacht.

Zumindest wollen sie dir nichts verkaufen, sortieren mit dir deinen ganzen Papierkram bzw. Welche bonmots sich da dring noch verstecken. Das mal ganzheitlich zu bewerten ist schwierig über ein Forum



Bausparen ist gut, wenn man bauen will. Bestes Darlehen, kein Grundbucheintrag, jederzeit Sondertilgung möglich und ich hoffe, ihr habt nen fairen Zins. Also, no worry, be happy. K.
1. es geht ja nicht um Bausparen im allgemeine, sondern um ne sehr spezifische „Situation“ in der der TE ist.

2. hat ja er ja nicht nen normalen Bausparen, sondern ein Riester Produkt.

3. bei 100T Bausparsumme und 30% will die BSK auch ins Grundbuch (je nach BSK gibt es nur bis 30T „blanko“, also ohne Eintrag ins Grundbuch.
 
T

Tobibi

Das ist auch alle komisch gelaufen.
Das Berautungsgespräch war schon am 20.11. Die Beraterin hat gesgat, sie schickt mir dann die Unterlagen zur Unterschrift per Post und ich muss sie zügig zurück schicken, damit sie den Tarif halten kann. Dann ist aber lange nichts gekommen, ich musste nachfragen, dann hat sie´s nicht mehr geschafft, dass vor ihrem Urlaub noch freizugeben oder so. Am 30.12. war online immer noch nichts zu sehen, dann hab ich noch mal ne Mail geschrieben und sie hat sich entschuldigt, das sie´s irgendwie nicht geschafft hat.
Dann habe ich erst jetzt am 7.1. einen auf den 4.1. datierten Brief mit der Bestätigung erhalten, mit dem Datum der Erhöhung am 27.12.18
Die Frage ist, beginnt die 14 tägige Rücktrittsfrist mit meiner Unterschrift, oder wenn sie die Umstellung durchführen.

Tarif: FuchsStart (XX)
Erhöhung um: 30K
Erhöhung auf 100K
Zuteilung frühestens nach 3 Monaten möglich, bei mindestens 30%, sofern die übrigen Voraussetzungen erfüllt sind.
Dann steht da noch: Durch den Änderungsauftrag etnfällt die Möglichkeit eine Treueoption zu beanspruchen. Für den Tarifwechsel berechnen wir 102,79€
Guthabenzins 0,1%
Sollzins 2,65%

Dann hat mich allein die Umstellung schon 400€ gekostet. Das Hätte ich lieber nicht gemacht.
 
T

Tobibi

Ich sehe geradem die 27.000 die ich im Kopf hatte, sind jetzt schon darauf. Da würden jetzt dann am 15. noch mal 10 dazu kommen. Soll ich wenigstens das abblasen?
 
M

Milo3

Ich sehe geradem die 27.000 die ich im Kopf hatte, sind jetzt schon darauf. Da würden jetzt dann am 15. noch mal 10 dazu kommen. Soll ich wenigstens das abblasen?
Japp ich würde definitiv abblasen. Du kannst noch echt Glück haben und in der widerrufsfrist liegen. Die Dame wollte das Geschäft bewusst ins nächste Jahr schieben. Eig beginnt die widerrufsfrist mit Erhalt aller vertragsunteragen. Laut meiner Auffassung zählt das Zertifikat oder die Urkunde als Vertragsunterlagen. Sofort per Einschreiben widerrufen
 
T

Tobibi

Ich habe jetzt gleich noch die Umstellung per E-Mail und Fax widerrufen. Diese Wege werden in den Unterlagen explizit als zulässig genannt.
Die Frage wird jetzt sein, ob ich noch in der Widerrufsfrist liege. Beginnt sie mit Unterschrift, ist sie schon vorbei. Beginnt sie mit Erhalt der Bestätigung, müsste es noch gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben