Wohnlandschaft Qualitätsmerkmale / Wohnlandschaft aus Polen

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Gooosee159

Das Problem ist wir waren schon in alles Möbelhäusern gewesen.

Nichts hat uns gefallen oder hatte die richtigen Maße gehabt

vorallem die richtigen Maße sind sehr zu finden 345-355cm Breite

Die Wohnlandschaft soll genau in die Nische passen zwischen Gartentür und Wand zum Treppenhaus

diese Wohnlandschaft hab ich im Internet gefunden mit den Datenblättern und hauptsächlich guten Bewertungen
Ich denke wir werden wahrscheinlich bestellen müssen und im schlimmsten fall wieder abholen lassen, weil die Möbelhäuser nix passendes haben

Darf ich fragen wo du die gekauft in welchen Laden in D?
 
G

Gooosee159

Ich frage nochmal anders

Auf welche Qualitätsmerkmale (im Datenblatt) sollten wir achten, damit wir eine langlebige solide Wohnlandschaft finden können??

Worauf sollen wir vorallem bei der Polsterung achten?

zb mind. Federkern
zb. Wellenunterfederung und Schaum reichen auch (welcher Schaum ist gut und welcher schlecht)
 
G

Gooosee159

ich habe nochmal versucht Qualitätsmerkmale von Sofas rauszufinden

Ich habe folgendes gefunden

am besten aus Holz keine Spanplatte

Unterfederung am besten Wellenunterfederung (ist eigentlich auch standard die ist langlebig und günstig)

jetzt kommt der schwierigste Teil die Mittlere Polsterung.

-Polyätherschaum da muss man dringend auch die Qualität achten mind 35 KG/M³ Raumgewicht je mehr desto besser (je höher das Raumgewicht desto Langlebiger der Schaum)

-Kaltschaum hochwertiger als Polyätherschaum und meistens nur in teuren Sofas verbaut.

- Federkern (Bonell oder Taschenfederkern) Taschenfederkern ist besser als Bonell

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Polyätherschaum Sofas? wo die Polsterung nur aus Polyätherschaum besteht (in guter Qualität)
Kann nur Polyätherschaum reichen oder sollte man aufjedenfall lieber Federkern nehmen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2018PU-Schaum zwischen Dichtband und Fenster normal oder nicht? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben