Wohnlandschaft Qualitätsmerkmale / Wohnlandschaft aus Polen

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Gooosee159

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Wohnlandschaft

Wir haben spezielle wünsche an die Wohnlandschaft was die Auswahl nicht gerade einfach macht

Wir wollen eine große Wohnlandschaft haben mit den folgenden Kriterien

Form: U
Breite 345-355cm
bequem
gutes Preis/Leistung
Langlebig
Stoff (Mikrofaser ist wahrscheinlich am besten)

Wir haben auch einen Hund der aufs Sofa darf

die Wohnlandschaft soll aufjedenfall bequem sein, da man da den großteil des Tages drauf sitzen wird
und die Wohnlandschaft soll Langlebig sein und nicht nach 1-2 Jahren an manchen Stellen durchgesessen


Woran erkennt man gute Qualität?
Wie sollte das Innenleben der Wohnlandschaft aussehen?

Wellenunterfederung
Taschenfederkern
Schaum (welcher Schaum?)


Ich habe da leider wenig Ahnung von was aktuell oft verbaut wird und in guter Qualität und Langlebig ist

Bitte nicht falsch verstehen ich suche nicht das absolut beste ich suche einfach eine gute Mittelklasse Wohnlandschaft mit gutem Preis/Leistung

Wir haben schon alle Möbelhäuser abgeklappert aber keine passende gefunden (ist mit den Maßen auch schwer zu finden)


Was haltet ihr von Wohnlandschaften aus dem Internet oder sogar aus Polen?
könnt ihr dafür ein paar Shops empfehlen?

Vielen Dank.
 
H

henning181

Hallo wir haben unsere Wohnlandschaft von Steinpol und damit aus Polen. Die Serie heißt Poco und die Qualität ist wirklich sehr gut. Wir haben aber auch die Besten Ausstattungsmerkmale genommen. Gruß
 
G

Gooosee159

Ok danke
Hast du die auch in Polen bestellt?
Oder hast du die hier im Möbelgeschäft gekauft
Hardeck wurde mir sofort mit Steinpol PoCo angezeigt

Andere Frage habe ich auch wie sollte das Innenleben einer soliden Wohnlandschaft aussehen

Haben die meisten nur noch Wellenunterfederung und Schaum?
 
H

henning181

Hallo,

Ich habe die Wohnlandschaft in DE über ein Möbelhaus mit Onlineshop gekauft. Dieser befindet sich in Zahna-Elster und hat eine super telefonische Beratung. Ich habe damals 3451 Euro bezahl und Kaltschaum als Sitzausführung gewählt.

Gruß
 
G

Gooosee159

ok

Wie sollte das Innenleben von soliden einer Wohnlandschaft aussehen?

Welche Materialien sollten innen verwendet werden worauf sollte man achten?

Bei welchen Materialien sollte man eher Abstandnehmen (weil diese zb nur sehr kurzlebig sind)


Ich habe eine interessante Wohnlandschaft gefunden

Konstuktion: Holz + Möbelplatte
Sitz: T30 Schaum + Wellenfeder
Stoff: Monolith

Könnt ihr sagen wie gut dieser T30 Schaum ist?
 
Nida35a

Nida35a

Konstuktion: Holz + Möbelplatte
Sitz: T30 Schaum + Wellenfeder
Stoff: Monolith

Könnt ihr sagen wie gut dieser T30 Schaum ist?
Nö, hier ist doch ein Hausbauforum.
Beurteilt nicht nach Datenblättern und Verkäufergerede, sondern testet mit euren Hintern die Geometrie und Härte, wenn dann noch 5 oder 10 Jahre Garantie dran steht, ist alles gut.
Besitzer einer 10 Jahre alten Wohnlandschaft, gefertigt in Polen , gekauft in D.
Wenn Kleinkinder da sind, muss es sich gut hopsen lassen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben