ᐅ Wochenendhaus bis 150 k€ in BB
Erstellt am: 27.09.2021 13:52
11ant 11.03.2022 19:03
altoderneu schrieb:
was begründet Deine hiervon abweichend Einschätzung?Daß ich in der Verwaltungspraxis als schwierig befürchte, die Gelegenheitsnutzung eines Hauses glaubhaft zu machen, das nicht in einem ausdrücklichen Ferienwohngebiet steht. altoderneu 15.03.2022 10:35
11ant schrieb:
Daß ich in der Verwaltungspraxis als schwierig befürchte, die Gelegenheitsnutzung eines Hauses glaubhaft zu machen, das nicht in einem ausdrücklichen Ferienwohngebiet steht. kommt evtl. auf die Größe und Ausstattung an? bei der Scheune, die ich mir am Wochenende angeschaut habe, macht mir allerdings die Statik größere Sorgen:
offline sind mir in der vorderen Wand, der Rückwand und einer der Seitenwände Risse aufgefallen, die jeweils über ein bis zwei Etagen auf voller Höhe bis hin zum Dachstuhl im Billigmauerwerk (unverputzte Betonsteine) klaffen
--> könnte etwas teurer werden, wenn ich da VOR einer Umnutzung erst Ringanker setzen (lassen) muss?
11ant 15.03.2022 14:45
altoderneu schrieb:
offline sind mir in der vorderen Wand, der Rückwand und einer der Seitenwände Risse aufgefallen, die jeweils über ein bis zwei Etagen auf voller Höhe bis hin zum Dachstuhl im Billigmauerwerk (unverputzte Betonsteine) klaffenDie Beschreibung klingt nach den typischen landwirtschaftlichen Gebäuden, wie ich sie als Bimslandeinwohner von so ziemlich jedem Gehöft kenne, von denen ich mir die Bezeichnung "Billigmauerwerk" entschieden verbitten möchte, und denen ich locker abermals sechzig bis achtzig Jahre klaglose Dienste zutraue. Ich glaube, Stadtmenschen haben einfach zu wenig Vertrauen in stabile Risse. Da stellt man ans übernächste Feldwegekreuz ein Marienkapellchen, dann hält das ;-) altoderneu 15.03.2022 15:18
11ant schrieb:
Da stellt man ans übernächste Feldwegekreuz ein Marienkapellchen, dann hält das ;-)und was mache ICH da ... als ungläubiger Atheist ... Nice-Nofret 15.03.2022 17:29
.. den beliebten Baumarkt-Guss-Stein-Buddha unter nen Strauch setzten 😉