WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun?

4,00 Stern(e) 11 Votes
S

SteffenBank

Und eine ganz wichtige Sache, versucht einen Kanal zu finden und einzustellen, der nicht gnadenlos überlastet ist. Bei uns gibt es im Baugebiet Kanäle im 2,4GHz Band wo teilweise 10 WLAN darauf sind.
 
M

matte

Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal:

Ich hab 2 Ubiquiti AP Lite und im Eingangsbereich + Gartenteil nur spärrlich Empfang. Nun hab ich mir einen 3. AP Lite bestellt.
Jetzt würde ich gern die Empfangsqualität mit der Map-Funktion visualisieren.
Meinen Grundriss hab ich eingespielt. Nun soll ich laut diversen Tutorials die Wände nachzeichnen. Allerdings fehlt bei mir der dafür notwendige Button.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
wlan-trotz-repeater-schlecht-im-haus-was-tun-370231-1.JPG
 
opalau

opalau

Kann es nicht selber nachschauen, man findet aber z.B. folgenden Lösungsvorschlag wenn man mal die Suchmaschine der Wahl bemüht:

For that Option, you need to select Designer Option when creating a map. I believe you can Edit an existing one, but it removes any existing devices that are already placed on the map.
 
opalau

opalau

Wie kann man das prüfen und wie ggf.. ändern, also einen anderen Kanal wählen?
Für's Prüfen gibt es verschiedenste Apps. Ich meine die Ubiquti-Controller-Software bietet das, ich glaube sogar automatisch zuweisend für die Access Points. Am Mac gibt es "Wireless Diagnostics", mit denen man die Kanalbelegung in der Umgebung ebenfalls prüfen kann. Festlegen kannst du es aber auch immer manuell im Router/AP.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben