Wir planen einen Erdkeller für Gemüse, Kartoffeln und so weiter

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wir planen einen Erdkeller für Gemüse, Kartoffeln und so weiter
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Bei uns ist viel Sand.. das wird (hoffentlich) alles versickern. Es gibt zusätzlich eine Abflussrinne.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wunderschön! Von einem Erdkeller träume ich auch :) Leider haben wir keine alten Gewölbe zum umfunktionieren.
Bin gespannt wie es sich darin dann so lagert.
 
S

Steffi33

Unser Erdkeller ist nun fast fertig. Optisch schon mal ein richtiges Schmuckstück. Es fehlt noch die Tür und innen wollen wir noch Regale anbringen. Vorher… Nachher..

610C20BE-9CF0-45D2-AA8C-CFDBB401A168.jpeg


EE076A9D-D363-4CDA-B631-EB6F1BA13147.jpeg
 
H

HoisleBauer22

Es gibt für faule auch fertige Bausätze für Erdkeller, da wird dann nur ein Bagger mit Hebelastfähigkeit von mind. 1,5 Tonnen gebraucht für die "Montage". Sitzt dann richtig tief in der Erde drin. Ein Modell lautet z.B. Cellaterra. Kostet dann rund 5000€.
Ist natürlich lange nicht so hübsch wie das von Steffi33 :)
 
S

Steffi33

Ja.. die gibt es.. Im Vergleich zu außen ziemlich klein ;) Den Ring im Boden wollen wir für Kartoffeln nutzen. Vorher… nachher..
71BCDF62-1F4F-4F40-A1B2-CB55B811E274.jpeg

5D4151C5-5BC6-4A57-BE59-5BEE0794D5CA.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben