Winkelbungalow in Berlin mit Hansen Bau GmbH

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

krussi

Guten Morgen zusammen,

heute möchte ich mich bzw. wir uns auch vorstellen, nachdem ich ja nun schon eine Ewigkeit hier angemeldet bin werde ich hier jetzt auch etwas aktiver, da es bei uns nun auch so richtig los geht.

Ich bin Christian, 38 Jahre alt gelernter Glaser und nun Kraftfahrer in einem Kommunalbetrieb.
Dann gibt es noch meinen Schatz , 31Jahre und unseren Oskar der im März 2 Jahre wird.

Wir suchen ja schon ewig eine Bestandsimmobilie aber es war nie das richtige dabei wo wir von Anfang an Feuer und Flamme waren.
Also haben wir mal über einen Neubau nachgedacht und sind so mal die Hausbaufirmen durchgegangen und haben Beratungstermine gemacht, bei einigen waren wir einmal, bei anderen zwei oder mehrmals.
Wir waren bei Massa Haus, Team Massivhaus, Town & Country, Markon, City Haus und Hansen Bau.
Von einer Firma waren wir nach dem zweiten Termin schwer enttäuscht, da hätte es die Bauleistungsbeschreibung erst nach einer Unterschrift in einem Vorvertrag gegeben, so das bei uns die Alarmglocken schrillten.
Bei anderen fehlte es dem Verkäufer schon an Kompetenz, andere hatten Kompetenz aber das Bauchgefühl stimmte nicht usw. es ist zum Mäusemelken.

Zum Schluss sind wir durch eine Arbeitskollegin auf die Firma Hansen Bau aus Altentreptow bei Neubrandenburg aufmerksam geworden, ein Familienbetrieb, klein, übersichtlich und seit guten 20 Jahren am Markt, hier gibt es keine große Werbung, keine Flyer usw. halt Bodenständig wie wir auch.
Da es weder positives noch negatives über Hansen Bau zu finden gab und der Verkaufsberater auch kompetent jede noch so spezielle Frage beantworten konnte, fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben.

Soviel erst mal zu uns.
Näheres zu unserem Haus dann demnächst hier im Forum
 
B

Bauexperte

Tja ein Hausbau/Kauf in Berlin ist nicht einfach heutzutage
Seit eben - ich habe mit meiner Schwester telefoniert; sie lebt in Berlin - weiß ich um ein Grundstück in Lichtenrade. Aufstehend ist ein Rohbau mit Fenstern und Bautüre. Sie hat mir erzählt, daß dort seit ca. 30 Jahren immer mal wieder ein Verkaufsschild angebracht wird und wieder dann verschwindet. "Soll" ehemaliges Postgelände sein.

"Durch die Gegend fahren" lohnt sich wohl doch

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
arubau36

arubau36

Hallo, wir waren auch bei Hansen Bau in Oranienburg. Und uns sagt das auch zu. Falls Ihr (krussi) mit Hansen Bau bauen solltet, würde ich mich auf eine Antwort freuen oder Emails tauschen. Bis dann,
viele Grüße Arubau36 aus Schönfließ (nähe Hermsdorf/Frohnau).
 
K

krussi

Nun lasse ich mal die Katze aus dem Sack

Wir haben in Barnim ein niedliches Grundstück gefunden was uns sofort zugesagt hat, das ist es und kein anderes PUNKT
hier mal ein paar Eckdaten

- 30m Straßenfront
- etwa 130m tiefe
- noch 15m breite am Ende des Grundstücks

Wir haben uns in knapp 3000m² Barnimer Land verliebt

Darauf wird nun ein individuell geplanter Winkelbungalow mit knapp 120m² gebaut.
Vor Weihnachten wurde bei milden frühlingshaften Temperaturen unsere Bodenplatte gegossen, schon beeindruckend, so langsam wird das alles greifbar und endlich sieht man auch mal wofür man Geld bezahlt.
Bisher gingen die Gelder immer Weg für Sachen im Hintergrund wo man nichts von gesehen hat und nun sind bereits stolze Besitzer einer Bodenplatte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Hansen Bau GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 22 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
01.04.2015Grundstück wäre vorhanden - 2.5 Geschossig bauen Voraussetzung! Beiträge: 16
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
23.03.2021Würdet ihr diese Finanzierung machen? Beiträge: 138
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11

Oben