Wieder mal ein Grundriss zur Kritik.

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wieder mal ein Grundriss zur Kritik.
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die "Geschichte" - Hausbau läuft noch, diese Woche war der Putzer da. Wir hätten für 1350€/qm bauen können (nur das Haus) aber es wäre absoluter Standard, aber immerhin KFW 70. mittlerweile sind wir bei ca. 1650€/qm allerdings mit einigen extras die am Anfang gar nicht geplant waren., wie man so schön sagt: "Der Appetit kommt beim Essen". Und das Haus ist etwas kleiner geworden ca. 180qm
Schade darum, dass dies nicht mehr von dir nach der regen Diskussion um den Hauspreis hier angesprochen wurde (damals).
Wie so oft muss der Qm Preis nach oben korrigiert werden.

Es hätte wohl anderen Usern geholfen, die durch den Inhalt solcher Threads glauben, dass eine gute Ausstattung mit 1300 per qm machbar wäre.
 
A

alexm86

Ja, du hast recht, ich hätte mich melden sollen, aber du weißt bestimmt selber dass wenn man Haus baut gibt es viele andere Dinge um die man sich kümmern muss und dann ist es irgendwie untergegangen.
 
A

alexm86

Ich habe doch geschrieben man könnte für 1350€ bauen können, sogar nach Kfw 70. Es ist teurer geworden nur durch zusatzaustatung, die man nicht unbedingt braucht aber dennoch haben möchte,nicht die Bauweise.
Die gemauerte Garage mit 2 Hörmantüren und einem Tor kostet ca. 17000€.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben