Wie wird´s warm? Wärmepumpe oder Pellets?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie wird´s warm? Wärmepumpe oder Pellets?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haraldv

Ich habe eine Ökofen Pellletronic, die macht wenig Arbeit. 1 bis 2 Mal pro Jahr den Aschekasten leeren ist alles. Dazu kommt eine Inspektion pro Jahr. Die lasse ich aus Gewährleistungsgründen bisher vom Hersteller machen, danach übernehme ich das dann. Ist ca. 1 Stunde Arbeit.
 
H

hampshire

Wenn so viel Asche entsteht, dass die Heizung stillgelegt werden muss, dann kann das an minderwertigem Brennmaterial, schlecht eingestellter Abbrandsteuerung oder zu langen Leerungsintervallen liegen. Hin und wieder Asche raustragen ist ja kein Akt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben