Wie werden Passleisten bzw. Ecklösungen montiert?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie werden Passleisten bzw. Ecklösungen montiert?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sektionschef

Übrigens, in deiner toten Ecke würde ich die Arbeitsplatte mit einem höhenverstellbaren Stützbein halten. Eine an die Wand gedübelte Leite erfüllt denselben Zweck, aber ich finde es nicht so einfach, das auf eine exakte Höhe hinzubekommen.
Danke für den Hinweis.
In meiner dzt. aktuellsten Version habe ich in die tote Ecke einen 80er Unterschrank gestellt, siehe Bild.

An dem möchte ich vorne eine 30er Türe montieren, somit stehen 50cm in die tote Ecke rein.
Das sollte dann für die Arbeitsplatte kein Problem mehr sein, oder?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Ja, dann ist die Platte genug gestützt.
So habe ich meine Ecke eingerichtet:

YouTube.com/watch?v=dTU_3h2ykRg
 
S

Sektionschef

Cool, vor allem das seitliche Verschieben der Auszugstür ist raffiniert.
Bist Du Tischler?
mfg
Sektionschef
 
S

Sektionschef

Tux, ich habe noch eine Frage an Dich:
Wie montiere ich die Arbeitsplatte in der anderen toten Ecke neben der Spüle, siehe Bild:

Leider ist diese Ecke komplett tot, ich habe keine Idee wie ich den Stauraum in der Ecke irgendwie nutzen könnte.
Neben der Spüle ist der Geschirrspüler, selbst wenn ich Spüle und GS tausche bringt mir das nichts. Und die 2 symmetrischen 80er Unterschränke links und rechts vom Kochfeld möchte ich auch nicht anders haben.
Also lasse ich dort eine komplett tote Ecke.
Wie montiere ich dort die AP?
Nachdem die AP ja auch ein wenig unter die Spüle geht muss doch in der Ecke ein separater AP-Teil sein und kann nicht in einem Stück bis zum Kochfeld sein, oder?
Ist es ratsam in der toten Ecke einen leeren zB. 50er Korpus hinzustellen und darauf die AP draufzulegen? Oder macht man das mit verstellbaren Füßen? Gibt es so Füße bei Ikea, auf der Webseite habe ich nichts gefunden?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Stelle doch bitte mal den kompletten Grundriss mit den Schränken ein, das erleichtert das Denken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben