Wie und wo spart ihr Energie im Haushalt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie und wo spart ihr Energie im Haushalt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Manchmal kann ich das auch gut haben. So eine bisschen labbrige TK-Discounter-Pizza aus dem nicht vorgeheizten Backofen schmeckt manchmal richtig gut. Vielleicht weil's mir Studenten-Nostalgie-Vibes gibt oder so.
Jeder lässt sich gern mit Erinnerungen an alte Tage erinnern: bei mir ist es das Miracoli-Zeugs und Ravioli.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

also ich habe seit einigen Wochen einen Deal mit meiner Tochter: Kurz nach Sieben holen ich auf dem Weg zur Arbeit eine Tüte ab in dem sich i.d.R. drei Dosen befinden. 1x veganes Müsli, 1x Rohkost, 1x Obst + Brötchen. Alles im regionalen Bio Laden gekauft, meist auch vegan aber nicht immer. Da meine Tocher das für ihren Mann sowieso auch fertig macht (verbeamteter Berufsschullehrer passend zum anderen Thread ;-)) spart das Lebensmittel (ich werfe nicht mehr weg) und Energie dank Synergieeffekten. Zudem gehts mir (körperlich und finanziell) besser als mit dem typischen belegtem Bäckerbrötchen. Meist gibts Abends auf dem Rückweg beim Abliefern der leeren Dosen noch ein leckeres und gesundes Abendessen entweder vor Ort mit allen zusammen oder to go.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben