Wie teuer ist ein schlüsselfertiges Fertighaus mit Einliegerwohnung?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie teuer ist ein schlüsselfertiges Fertighaus mit Einliegerwohnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Warum nicht eine der Immobilien (es klingt so als wären mehrere vorhanden) verkaufen und den Erlös in das neue Projekt stecken?
nehmen wir Abstand von der Idee, noch ein Haus in den Garten (unser Baugrundstück) zu stellen...
Für mich klingt das, als solle das hier angefragte Haus in den Garten des derzeit bewohnten Hauses gestellt werden ... - muß es deshalb (wenig Grundflächenzahl übrig) so klein werden ?
 
P

pagoni2020

Man diskriminiert nicht, in dem man Fakten erwähnt.
Was mein Aler angeht lasse ich mich gerne Querdenker nennen und bezweifle einfach diese komischen Zahlen in meinem Pass. Kann ja Jeder behaupten.....Unterschiede Pensionär/Rentner kann aber sein, von Finanzthemen hab ich noch weniger Ahnung ich war nur verwundert über den niedrigen Zinssatz und die Summe, die wir Beide trotz des Alters bekommen haben.
 
Y

ypg

Man diskriminiert nicht, in dem man Fakten erwähnt. Bei Pensionären gilt das übrigens nicht!
Frag mal bei ner Bank nach…
Ich finde das eigentlich nicht lustig. Es ist keine Gleichberechtigung von Rentnern und Pensionären - und Gleichberechtigung spielt ja in unserem Land eine große Rolle.
 
P

pagoni2020

Ich finde das eigentlich nicht lustig. Es ist keine Gleichberechtigung von Rentnern und Pensionären - und Gleichberechtigung spielt ja in unserem Land eine große Rolle.
Da widerspreche ich Dir nicht. Ähnliche Ungleichheiten gibt es auch bei Selbstständigen/Angestellten und in vielen anderen Bereichen.
Nicht nur bei der UEFA gibt es noch Nachholbedarf beim Thema Gleichberechtigung, sondern vor jeder Haustür. Man merkt es eben immer erst dann, wenn selbst auch einmal auf der benachteiligten Seite steht.
 
Z

Zaba12

Da widerspreche ich Dir nicht. Ähnliche Ungleichheiten gibt es auch bei Selbstständigen/Angestellten und in vielen anderen Bereichen.
Nicht nur bei der UEFA gibt es noch Nachholbedarf beim Thema Gleichberechtigung, sondern vor jeder Haustür. Man merkt es eben immer erst dann, wenn selbst auch einmal auf der benachteiligten Seite steht.
Spielt doch in Bezug auf das Alter und die Wahrscheinlichkeit schneller abzunippeln als ein 40. jähriger keine Rolle ob man Rentner oder Pensionär ist. Tot ist tot. Schuldner weg. Darlehen offen und unbedienbare Forderungen in den Büchern.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben